phpMyAdmin übertragung

Hey,

fals diese Frage schon gestellt wurde und es eine Lösung gibt, so bitte einen Link zu dem entsprechenenden Thread. Ich konnte leider nichts finden…

Ich habe auf meiner Homepage ein Forum laufen (phpbb). Dieses würde ich gerne mit allen Einstellungen, Einträgen usw. auf einen neuen Account übertragen. Es würde also eigentlich reichen, wenn ich alle Einträge aus der Datenbank von phpmyadmin in die neue Datenbank übertrage. Allerdings wie geht das?
Über ein exportieren und danach in das neue importieren geht es ja nicht…

grüße
Christian

Hi,

warum sollte es dies nicht?..

… weil da bei mir folgendes kommt:

[code]Fehler
SQL-Befehl:


– Datenbank: nordlicht-one

CREATE DATABASE nordlicht-one DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

MySQL meldet:

#1044 - Access denied for user ‘nord-ost-bund’@‘localhost’ to database ‘nordlicht-one’[/code]

Ich habe es ganz normal (ganze datenbank) exportiert und als gzip komprimiert.

CREATE DATABASE `nordlicht-one` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

aus dem backup entfernen, und nicht vergessen beim import die neue datenbank links im menü vorher auszwählen ( vergessen viele…)

Hey,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Hat super funktioniert.

grüße
Christian