PHPmyadmin

Hallo alle zusammen,

ich habe mich gerade neu auf bplaced.net angemeldet. Da die Foren-Suche kein passendes Ergebnis brachte dacht ich frag mal die schlauen Leute hier im Forum.

Wenn ich dem phpmyadmin-Link im User-Control-Panel folge und dort meinen Anmeldenamen und das Passwort eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung “#1045 - Access denied for user …”

Woran könnte das liegen. Gibt es für diese Anmeldung andere Zugangsdaten oder liege ich mit meinem Anmeldedaten schon richtig?

hi,

hast Du im Benutzermenu auch schon eine Datenbank angelegt?
Diese werden nämlich nicht sofort nach der Einrichtung angelegt, wäre ja auch nicht so sinnvoll, da man mehrere Datenbanken haben kann und nicht jeder unbedingt auch eine möchte. Im Benutzermenü findest Du dazu alle Einstellungen, die Du zum anlegen brauchst.

ciao

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ja ich hab im User-Control-Panel schon eine Datenbank angelegt und diese wird dort auch angezeigt.

Nur weiß ich halt nicht ob ich für phpmyadmin andere Zugangsdaten brauche als meine reinen bplaced-Anmeldedaten oder obs nun am Umzug liegt.

hi,

naja, Du musst Datenbank + Passwort so angeben, wie Du es unter den Datenbankeinstellungen angegeben hast.

Die Datenbank hast Du offenbar erfolgreich angelegt - maja, oder?
Wenn Du Dir bei den Daten sicher bist, dann hast Du Dich vielleicht beim Anlegen vertippt oder so…? In dem Fall entferne die Datenbank dann einfach mal und leg sie wieder an, aber nicht vertippen :wink:

ciao

Benutzername ist der Datenbankname! :ps: :smiley: :p :wink:
PW ist das eingestellte Datenbankenpasswort! !haue :wink:

Hi,

hab die DB nochmal entfernt und wie empfohlen neu angelegt.
Nun gehts auch mit DB-Name und DB-Passwort. War also ein Tippfehler meinerseits.
So was kann auch nur mir passieren ich Idiot.

Aber danke für eure super schnelle Hilfe.
Da fühlt man sich echt gut aufgehoben hier.