PHPopenchat installieren-kann keine Tabellen in SQL erstelen

Wenn ich den Befehl “# mysqladmin create DATABASE_TABLESPACE” ausführe steht immer “wurde erfolgreich ausgeführt” aber es ist noch immer keine Tabelle in der Datenbank ?
Keine Ahnung ob ich etwas falsch mache oder sonstiges vergessen habe (bin auf diesem Gebiet Laie)

Bitte um Hilfe und/oder Rat
Danke im voraus.

LG Christian :neutral_face: :neutral_face: :neutral_face: :neutral_face:

Vergessen in den AGB zu lesen? Das Einrichten von Chatsystemen ist hier eigentlich nicht erlaubt, nä :ps:

UUUUUUUUUUUUps :unamused: :unamused: :unamused: :unamused:

Ein Forum darf man aber schon installieren oder?
(oder für was braucht man SQL sonst noch??)

klar, Html Webseiten, Foren, CMSysteme jeder Art, Blogs, Wikis, Gallerien … nur halt keinen Chat oder serverseitig laufende Games

OK.
aber einen einbinden darf man schon oder?
(ich meine der auf einem anderen Server läuft)

und was kann man eigentlich sonst noch so alles mit SQL anstellen?

Und noch eine Frage darf man einen Chat der ohne Anbindung an eine Datenbank läuft installieren bzw. “verwenden”? :astonished:

Die Frage soll dir einer vom Serviceteam beantworten, unter welchen Bedingungen welche Art von Chat möglich sein könnte … schreib nen Supportticket (ich bin hier auch bloß normaler benutzer!)

Daten verwalten, wie mit jedem Datenbanksystem :smiley:

hi

du darfst z.b. per iframe oder java einen externen chat einbinden, z.b. irc

heir nen beispiel dafür, is allerdings aktuell nicht wirklich designmäßig gut umgesetzt
aber is ja auch nurn beispiel :smiley:
comjag.bplaced.net/chat/
dort wird auf 2 verschiedene varianten ein irc server eingebunden