phpOpenTracker funktioniert nicht

Tach,

ich habe versucht, auf meinem Space den phpOpenTracker ( phpopentracker.de ) zu installieren. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, ich kriege aber eine leere Seite ohne Fehlermeldung zurück, selbst wenn error_reporting auf E_ALL gestellt ist. Auf localhost funktioniert alles.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Ding und kann mir helfen?

Grüße, Ilinsekt

Nabend,

mir fehlen da ein paar Informationen. Keiner Fehlermeldung ist ansich was gutes. Wenn du dir die phpOpenTracker.php im Browser anzeigen lässt, wirst du auch nicht viel sehen, eigentlich gar nichts, da diese eigentlich nur die include php für deine Webseite darstellt.

Du musst diese dann quasi in deine Seite einbinden:

    <?php
    require_once '/path/to/phpOpenTracker.php';
    phpOpenTracker::log();
    ?>

Und dann fügt er, vorrausgesetzt Datenbank Schema angelegt und die Zugangsdaten stimmen, alles in deine Datenbank ein.

Funktioniert das bei dir? Oder fügt er auch dann nichts ein? kommt dann ein Fehler? usw.

Du hast in phpOpenTracker/docs/examples/ ein simple_report wenn du in diesem die Zeile

// Load phpOpenTracker
require_once '../phpOpenTracker.php';

anpasst, so das er deine phpOpenTracker.php finden kann, bekommst du erst eine einfache Form der Ausgabe.
Solltest du noch Fragen haben, einfach stellen.

Greez

Ich habe eingebunden:

include_once './includes/phpOpenTracker.php';
phpOpenTracker::log(array('document' => $pagetitle));

Auf localhost funktionierts, auf bplaced nicht.

ok, ich habs auch erstmal nur lokal getestet. Ich werd nachher mal auf bplaced testen und mich dann nochmal melden. Hab grad noch bissel tu tun

Greez

Guten :morgen:

wie versprochen, hab ich das mal, die letzten 2 Stunden, auf bplaced getestet und du hast Recht, er macht gar nix. Sobald man die Log Klasse aufruft ist schicht im Schacht, das ganze verteilt sich aber auf soviele Datein, das da kein Mensch mehr wirklich durchblicken kann, außer dem der es geschrieben hat. Ich vermute das es an einer deaktivierten oder nicht vorhandenen PHP Funktion liegt. Wie schon mehrfach erwähnt ist auf dem Server nicht alles installiert was man installieren könnte und anderes aus sicherheitstechnischen Gründen deaktiviert.

Ich groben überfliegen habe ich zumindestens bis auf error_log(); keine deaktivierte Funktion im Script finden können, blieben also noch nicht installierte Module oder Addons.
Genaueres kann da wenn überhaupt nur miro sagen, wenn er sich durch den Quelltext wühlen mag. Ansonsten wende dich vielleicht mal mit einer phpinfo(); Ausgabe an den Programmierer des Scriptes, der dürfte am ehesten sehen wenn was fehlt.

Tut mir Leid, hät dir an der Stelle gern weitergeholfen…

Greez

ok, ich werd gucken, ob ich was anderes finde. Trotzdem danke.

Grüße, Ilinsekt