phpPGadmin & phpMYadmin

Huhu Leute, :bp:

was ist der Unterschied zwischen phpPGadmin & phpMYadmin ???

PHPMYADMIN ist für die MYSQL Datenbank.
Und PHPPGADMIN für die PostgreSQL Datenbank

was ist den Postgre

MySQl = Kenn ich, aber Postgre

kennst du wikipedia?

de.wikipedia.org/wiki/PostgreSQL

Sowas in der art wie MYSQL.
Bloß es funktioniert ein bisschen anders und ist dadurch schneller und ressourcen sparender.
Aber ich glaube dich dürfte nur MYSQL interessieren :wink:

postgres ist eigentlich ressourcenfressender. es ist aber meiner meinung nach besser im konzept und wesentlich mächtiger, was die sprache SQL selbst angeht. da kann man abfragen erstellen, die in mysql garnicht erst möglich sind - die ausführungszeit ist auch geringer, frisst aber mehr RAM, trotzdem würde ich nichts anderes als postgresql auf kritischen systemen einsetzen.

ciao

Dankeschön…

… mich intressiert auch nur MySQL (Forum, …).
Brauchg des andere gar nicht ;D

Aber trotzdem wollt ich schlau werden, wens schon auf bplaceds steht sollte man es auch wissen, was es ist.

Sers.

/p.s.1 - ich kenne Wiki :smiley:
/p.s.2 - closed bitte :ps:

würd dir trotzdem nicht schaden, postgres zu verwenden, da es allemal auch weniger ausgelastet ist als mysql :wink: