PHPsessid

Hallo

Ich habe bin von einem anderen Free-Hoster mit meinem smf Forum hier her gewechselt. Nun habe ich ein Problem und zwar werden an den Links jetzt immer die PHPSESSID rangehongen. Es würde mich eigentlich garnicht stören nur leider gibt es für die User meines Forums damit Probleme beim einloggen etc.
Nun meine Frage wäre es möglich dies abzuschalten bzw. auf die Cookies zu verlegen?

P.S.: Ich hoffe mal das ich nich das falsche Board dafür erwischt habe.

mfg
Stievo

Schau mal in der Konfiguration (im Admin Panel) ob die Adresse des Servers stimmt.
Einen ähnlichen Fehler gab es bereits mal mit einem mir bekannten Forum (phpBB3).
Vielleicht wurde beim Umzug ja vergessen, die Domain auf username.bplaced.net zu ändern.

mfg Balmung

Es wurden überall die neue Serveradresse eingegeben (Servereinstellungen, Themeeinstellungen, Grafikordner, etc.) und die ist auch richtig wurde alles Copy &Past eingegeben :wink: ansonsten wäre sie überall falsch und es würden die Grafiken nicht angezeigt werden.

keiner mehr ne Idee?
hmm schade

Wäre es nicht möglich das das Team von bplaced das in der php.ini ändert?

Was ändern?
PHP-Sessions werden standardmäßig via cookie übertragen.
Sie sollten nur auf “get” (via URL) ausweichen, wenn erkannt wird, dass der Browser keine Cookies unterstützt, oder sie einfach nicht aktiviert hat.

mfg Balmung

[quote=“Balmung”]Was ändern?
PHP-Sessions werden standardmäßig via cookie übertragen.
[/quote]eben nicht wenn in der php.ini es anders eingestellt ist.

so sieht es in der php.ini normalerweise aus wenn sie standartmäßig via Cookie übertragen wird :wink:

session.use_cookies = 1, session.use_only_cookies = 1, session.use_trans_sid = 0,

[quote=“Balmung”]Sie sollten nur auf “get” (via URL) ausweichen, wenn erkannt wird, dass der Browser keine Cookies unterstützt, oder sie einfach nicht aktiviert hat.
[/quote]Da der Firefox2.0 Cookies unterstützt und bei mir auch aktiviert sind und es auf dem vorherigen Free-Hoster auch keine Probleme damit gab kann dies nicht der Grund sein

hi,

dann muss das problem woanders liegen, denn use_cookies ist definitiv enabled. vielleicht hast du in deinem script irgendwo ein fopen, fsockopen oder curl? diese sind aus sicherheitsgründen hier derzeit noch deaktiviert…

lg