Ping-Dienste für Blog zulassen

Hallo bplaced-Freunde,
ich nutze dieses tolle Angebot jetzt seit zwei Wochen und bin begeistert. Bin mit meinem Blog hierher gezogen und kann Wordpress jetzt ohne Einschränkungen nutzen. Allerding nich ganz ohne Einschränkungen, wie ich festgestellt habe, kann Wordpress Google, Technorati und co. nicht über neue Einträge benachrichtigen. Liegt wohl daran, dass Ausgehende Verbindungen deaktiviert sind. Ist wahrscheinlich auch sinnvoll, aber für Blogs ziemlich ungünstig.
Könnte man das nicht wenigstens für google yigg und die üblichen Ping-Dienste:
rpc.pingomatic.com/
rpc.technorati.com/rpc/ping
rpc.weblogs.com/RPC2

usw. zulassen. Sonst funktioniert das mit dem Bloggen nur schlecht, weil keine Suchmaschine weiß, wann man einen neuen Eintrag geschrieben hat.

Hoffe da lässt sich was machen, Gruß Kermit.

Kommt wahrscheinlich noch…Miro arbeitet an einer guten Lösung :wink:

Da bin ich ja gespannt. Würde bplaced wirklich zu einem coolen Hoster machen. Hoffe nur das dauert nicht zu lange… , ähh, macht nicht zu viel Arbeit :wink:

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich dieser Funktion? Bräuchte sie nämlich auch für Wordpress.

nein…