Pinnex.de » Deine kostenlose Pinnwand im Netz

Hey,

gestern, am 11.1.2010, hat Pinnex.de nach einer erfolgreichen Betaphase offiziell seine Registrierung für alle eröffnet. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals persönlich bei allen Betatestern für ihre Mitarbeit bedanken - mein Dank geht u.a. an MrGeneration, Mini-Me, Fusion, Kerbination, Angel und natürlich viele mehr…

Auf Pinnex.de kannst Du kostenlos Deine eigene Pinnwand erstellen. Auf Deiner virtuellen Pinnwand kannst Du nun Notizen anpinnen, die beispielsweise eine Information, einen Link, ein Bild, Video, eine Erinnerung uvm. enthalten können. Du kannst dabei eine Kategorie wählen, der Notiz eine Priorität zuweisen und mehr, um Ordnung zu halten. Auch kannst Du Dich an einen Geburtstag oder einen Termin erinnern lassen. Deine Informationen kannst Du nun spielend einfach übersichtlich auf Deiner Pinnwand speichern und überall und immer abrufen. Jedem Nutzer von Pinnex.de wird außerdem auch ein RSS-Feed zur Verfügung gestellt. Du kannst Deine Pinnwand und Deinen RSS-Feed ganz einfach individuell nach Deinen Vorlieben anpassen.

Pinnex.de bietet jedem Nutzer außerdem auch ein Profil an. Du kannst dieses Profil vervollständigen und mit alten und neuen Freunden Freundschaften schließen, so dass Du ihnen nun bequem über Deine Pinnwand Notizen und Nachrichten senden kannst. Im Pinnex.de Forum erhälst Du Support und kannst Dich mit anderen austauschen und neue Freunde kennenlernen.

Mehr Informationen zu unserem Dienst: pinnex.de/mehr-erfahren/
Sieh Dir auch unser kompaktes Einstiegsvideo an: pinnex.de/einstiegsvideo/
Weitere Informationen über uns: pinnex.de/ueber-uns/

Besuche uns jetzt und registriere Dich vollkommen kostenlos auf Pinnex.de

Wir freuen uns selbstverständlich auch über Dein persönliches Feedback, welches Du uns hier oder über unser Pinnex.de Feedbackformular mitteilen kannst.

Hy

Nicht schlecht, hab mir das vid. mal angeschaut und etwas die seiten durchgeblättert.
Die Grundidee ist ja nicht Neu, I-google und andere gibt es ja schon.
Aber vom aufbau und dem konzept im Allgemeinen sieht das wirklich sehr gut aus.
Aber ich denke da an Hausfrauen die ihren geplagten Männern dann Irgendwann alles mit
Virtuellen Pinwand Einkaufslisten zuspicken… :slight_smile:

Wünsche aber noch Viel Glück und erfolg mit dem Projekt.
Gruss
The matrixer

Hi

sieht mal ganz gut aus. Das Design gefällt mir.
Schade, dass ich meinen nick nicht verwenden darf…
Auf eurer Seite gibt’s außerdem einige Darstellungsfehler am Iphone…
z.B. Überlappen sich Teile des footers.
Viel Erfolg auf jeden Fall!! :slight_smile:

Klingt interessant :smiley: Allerdings habe ich mein Outlook + Handy (alles andere funktioniert leider nicht so toll :/).
Macht einen ordentlichen und seriösen Eindruck die ganze Seite, allerdings stört mich das Fuchs Vieh im Logo. Es mag mir einfach nicht gefallen :frowning:
@Der_Admin: Nicht böse gemeint, aber das iPhone bzw. der iPod Touch sind nun nicht das Maß aller Dinge. Aber ich denke war nun nicht beabsichtigt von dir. Denke auf meinem WinMobile mit Opera würde es nicht anders aussehen. Wäre eine gute Idee eine m.pinnex.de Seite zu machen :smiley: Die halt etwas einfacher gehalten ist vom Aussehen.

Hi

ich bins nochmal.
Ich hab nun mit Firefox a bissl getestet und hab was gefunden, was mich stört: wenn man etwas ein und ausklappt, lädt er erst wieder vom server und dann sieht mans erst. Wie wärs damit: Es wird eingeklappt und er sendet zum Server: jetzt ists eingeklappt oder so. :wink:

Hey,
da hast du natürlich Recht, auf meiner ToDo ist das unter Anderem auch schon notiert. Hatte es nur erstmal hintenrausgeschoben, um neue Sachen einzubauen, heute ist z.B. der Pingback dazugekommen. Damit bekommt man bei eingehenden Notizen einen Hinweis, dass neue Nachrichten empfangen wurden, die dann abgeholt werden.
Der Ping ermöglicht außerdem die ordentlich Handhabung des Online-Status, welcher bislang in den Profilen angezeigt wird. Das wird von uns allerdings noch erweitert, aber ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel verraten :slight_smile:
Das von Dir angesprochene Problem betrifft noch einige andere Funktionen, wie z.B. das Erstellen, Bearbeiten oder Löschen von Notizen. Ab nächster Woche sollte dafür allerdings die bessere Lösung (habe schon eine, muss nur noch umgesetzt werden) implementiert sein.

Grüße :wink2:

Bevor ich mich nun zurückziehe,
wünsche ich dir auch viel Erfolg mit dem ganzen!

Es macht einen sehr guten Eindruck,
auch eine tolle Idee (eine, die ich mit ET ausnahmsweise noch nicht hatte :smiley: )
Ich denke, da kann was echt gutes draus werden.

Das Design ist auch gut gelungen!

Liebe Grüße
Jan

Finde die Idee spitze, habe bisher selbst noch nichts vergleichbares gefunden.

Allerdings würde ich mir auf der Startseite ein paar Screenshots von dem Dienst an sich wünschen da ich etwas gezögert habe mich für etwas zu registrieren vondem ich vorher nicht weis ob es das wert ist.

Liebe Grüße

MaxT :wink:

Hey,
ein paar Screenshots wären sicher nicht schlecht, allerdings kann man sich auch ohne diese ein gutes Bild vom Service machen, in dem man einfach eine Pinnwand besucht und an dieser probiert (jede Pinnwand ist von außen erreichbar und jeder User entscheidet selbst, was er veröffentlichen möchte).

Meine Pinnwand findest du hier: http://pinnex.de/users/GM_Qsen/

Ich habe eine öffentliche Notiz angeheftet, die verschoben und in der Größe geändert werden kann (was allerdings nicht gespeichert wird, wenn ihr dies tut). Ihr könnt euch auch gern den RSS-Feed zu meiner Pinnwand ansehen, ihr findet ihn hier: http://pinnex.de/users/GM_Qsen/feed/

Unser Dienst ist und bleibt kostenlos, selbstverständlich lohnt sich eine Registrierung :slight_smile:

*edit: Wir haben auch ein Einstiegsvideo, dass hat uns gefallen und wir haben es auf der Seite eingebunden.

Hey,

danke für die zahlreichen positiven Resonanzen, was uns natürlich sehr bestätigt und erfreut.

Mein Partner dc-audio hat ja bereits einiges beantwortet, danke auch an MaxT, ich werde beziehend auf deinen Wunsch auf der Startseite oder unter “Mehr erfahren” einen Link zu einer zu Testzwecken eingerichteten Pinnwand hinzufügen. Das ist unserer Meinung nach um einiges besser als Screenshots, denn so kann jeder direkt live die Pinnwand ausprobieren (wenn auch beschränkt). Ggf. richten wir auch eine Pinnwand speziell zu Testzwecken ein.
Zusätzlich gibt es, wie dc-audio erwähnte, auch unser Einstiegsvideo unter pinnex.de/einstiegsvideo/.

Viel Spaß auf Pinnex.de und danke für die bisher zahlreichen Registrierungen.

Edit: Hier kannst Du auch meine Pinnwand betrachten: pinnex.de/users/brauwn/

Noch eine kleine Anmerkung - ich fände es spitze wenn der Fuchs im Header, sich etwas tiefer befindet, sodass es ausschaut als würde er hinter der Navigation hervorschauen und nicht aus dem Nichts heraus. Dann wäre es wirklich Makellos.

Bei den FAQ würde ich mir mehr Kontrast zwischen Frage und Antwort wünschen um die Übersicht etwas zu verbessern und beim Kontaktformular fände ich einen blauen Rahmen beim Selektieren eines Eingabefeldes passender als einen roten.

Ansonsten auch noch ein dickes Lob an die Macher des Einstiegsvideos.

Gefällt mir wir alles sehr gut, wünsche euch viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

MaxT :wink:

Hi brauwn,

Also erstmal ein Lob an euer Projekt. Ich finde den Auftritt sehr professionell und ansprechend designed.

Aber noch ein paar Tipps zum verbessern:

  • Wie schon gesagt, auf dem mobilen Safari läuft eure Seite nicht unbedingt optimal, alles ist minimal verschoben oder in einer sonstigen Weise nicht korrekt
  • Ich finde die Navigation sehr schick, jedoch wenn die aufklappt, ist ein Drop-Down-Menü zu erkennen, das nicht wirklich zum restlichen Design passt. Diese eckigen Boxen stören mich irgendwie :wink:

Ansonsten fällt mir nichts weiter auf.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt!

MfG, xcube

Hey, wir haben in den vergangenen Tagen einige Aktualisierungen und Neuerungen an Pinnex.de vorgenommen. Unter anderem haben wir einige inhaltliche Dinge verändert und vorallem unsere Startseite überarbeitet. Desweiteren wurden einige Veränderungen im Backend getroffen, welche insbesondere zukünftig wichtig sein dürften. Auch wurden einige neue Features implemtiert - z.B. die Systemnachricht und Textausrichtungsoptionen via BBCode im Editor der Pinnwand. Wir freuen uns auf weitere Feedbacks.

Finde den service super wie gesagt, habe dich übrigens verlinkt :wink3:

Hey,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, um unsere neusten Veränderungen und Verbesserungen auf Pinnex.de kurz vorzustellen. Wir haben bei unseren Verbesserungen versucht, möglichst die Feedbacks und Wünsche unserer Nutzer zu berücksichtigen und haben unter anderem folgende Ergebnisse:

  • Wir konnten unseren Code sowie unsere Technik enorm verbessern, so dass unsere Nutzer nun nicht nur von noch mehr Sicherheit, sondern vor allem von einer enorm gestiegenen Performance und Flexibilität profitieren können. Das nervige Zwischenladen wurde entfernt.
  • Neue Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen noch mehr Individualität und Schutz, denn die eigene Konfiguration kann vor Fremdzugriffen geschützt werden, die Transparenz von Notizen kann nun eingestellt werden und einiges mehr
  • Die Kategorien wurden sinnvoll um Einträge wie Media und ToDO erweitert und Notizen lassen sich nun auch nach Kategorien sortiert auflisten
  • Das verbesserte Design wirkt nicht nur schöner, es verbessert auch gezielt die Benutzerfreundlichkeit (beispielsweise ist das Ein- bzw. Ausloggen nun direkt über die Pinnwand möglich)
  • Es wurde eine Benachrichtigungsfunktion über den Empfang neuer Nachrichten integriert
  • Die Browser Google Chrome und Netscape werden nun offiziell unterstützt

Dies sind nur einige Verbesserungen, die wir veröffentlicht haben.
Auch für die Zukunft haben wir bereits einiges geplant und freuen uns weiterhin auf Feedbacks und Vorschläge. Desweiteren bedanken wir uns für die zahlreichen Registrierungen und Aktivität. Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß auf Pinnex.de.

Hinweis: In Kürze folgt ein überarbeitetes Einstiegsvideo, es werden weiterhin Inhaltsvorschläge gesucht: pinnex.de/forum/relaxzone-off-to … o-t78.html

Lg

Ich möchte noch ergänzen, das der “iEditor” dazugekommen ist. Damit kann man schnell “inline” Notizen bearbeiten, ohne den gesamten Editor aufrufen zu müssen; den iEditor kann man unter den Schnellzugriffsoptionen für Notizen (Doppelklick darauf) aktivieren.
Außerdem wurden die Benachrichtigungen verbessert, die man bei gerade eingehenden Notizen erhält, während man online ist. Ich überlege noch, das evtl auch einzubauen, wenn man zwar eingeloggt, nicht aber auf der Pinnwand ist.

Wir verbessern unseren Dienst laufend und versuchen die Vorschläge unserer Nutzer möglichst umzusetzen. Wie hier auch vorgeschlagen bzw. gewünscht wurde, haben wir unsere FAQ nun komplett überarbeitet. Auch sind wieder einige neue Funktionen und Verbesserungen bzgl. der Pinnwand hinzugekommen (insbesondere die Performance betreffend). Es ist nun beispielsweise möglich direkt aus der Pinnwand heraus Notizen an Freunde und Bekannte per Email zu schicken, welche z.B. auch nicht auf Pinnex.de registriert sind. Auch haben wir eine Funktion integriert, die das direkte Antworten auf Notizen / Nachrichten ermöglicht. Viele weitere kleine Verbesserungen (z.B. stehen die rechtlich relevanten Inhalte wie Nutzungsbedingungen nun auch als PDF-Dokument zum Download bereit) sind natürlich auch dabei. Wir freuen uns auf weitere Feedbacks und Vorschläge, damit wir unseren Dienst noch weiter verbessern können.

Lg

hi,

die FAQ finde ich z.Z. leider noch sehr unübersichtlich,
sicher, dass dort soviel Content rein gehört/muss?

wenn man sich z.B. mal die von bplaced in Vergleich holt,
dort sind einige wenige wesentliche Punkte beschrieben,
alles weitere kann man evtl. noch detailiert mit Tutorials o.ä. lösen.

ich hätte da auch ne Idee,
die FAQ evtl. etwas verkleinern und nur wesentliches,
dort hineinsetzen, z.B. warum registrieren? was erwartet mich?
wo bekomme ich hilfe?, etc.

und für genaueres ließe sich evtl. ein Wiki oder auch ein Tutorials Blog o.ä. einrichten.

evtl. kann man da auch Video Tutorials u.a. anbieten,
ich finde (auch wenn ich sie nichtmehr benötige) z.B. die Anleitungen auf filmanleitungen.bplaced.net echt gut gelöst, da die Anfängern denke ich nen guten Einstieg bringen.

gerad bei deiner seite wo einem ja auch einiges geboten wird und so, wäre das m.E. ne hübsche sache.

die FAQ würde ich nich so gewaltig lang machen, wie sie jetzt is,
da kann man vielleicht wirklich einiges aussortieren.

denn was wenn noch viel mehr neues hinzukommt?
wie groß soll die FAQ in 3 jahren sein, wenn unmengen Funktionen ergänzt wurden?
da würde sich eine schlanke FAQ und für Hilfe ein Tutorials Blog oder Wiki denke ich ehr anbieten.

das ganze kann man ja auch in die seite einbinden,
hab die nöchsten wochen evtl. etwas zeit, da kann ich dir von mir aus auch behilflich sein nen Blog einzurichten, n paar Tutorials zu erstellen bzw. zu schreiben.
meldst dich einfach bei interesse :wink:

ciao

Hey,

das von dir geschilderte Problem verstehe ich durchaus - da wir (zumindest momentan) noch keinen Blog oder Wiki oder ähnliches wollen, haben wir im Forum eine Kategorie, die sich “Wissensdatenbank” nennt, eingerichtet. Dort sollen Tutorials, Tipps und detaillierte Hilfen ihren Platz finden. In unserer FAQ wollen wir uns durchaus auf das Wesentliche beschränken, und du hast Recht, momentan haben wir eine durchaus große Menge an Punkten aufgeführt, die wir in unserer allgemeinen FAQ beantworten. Wir werden uns überlegen, wie wir dies angehen und eventuell Funktionsbeschreibungen und ähnliches in eine eigene Dokumentationsseite packen oder ähnliches. Danke für die Anmerkung. Noch eine kleine Anmerkung: Natürlich haben wir uns bereits über ein Artikel-/Hilfesystem Gedanken gemacht, doch momentan wollen wir - wie oben kurz angesprochen - noch nicht auf derartiges setzen. Doch wenn unser Dienst noch weiter wächst und wir Bedarf erkennen, werden wir weiter darübernachdenken.

Allgemein zur Verbesserung der FAQ noch eine Anmerkung: Die Problematik, die vorher bestand und hier angemerkt wurde war, dass die FAQ javascriptbasiert funktionierte und dadurch unübersichtlich war und z.B. ein Suchen mithilfe der Browserfunktion nicht möglich war. Diesem Problem haben wir durch die neue FAQ entgegengewirkt.

Lg
pinnex.de/

Hey,

wir sind weiterhin auf der Suche nach weiteren Feedbacks, Verbesserungsvorschlägen und vor allem auch Wünschen / Ideen. Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere hier noch ein paar Vorschläge hätte, damit wir unseren Dienst noch weiter verbessern können :wink:

Lg