Piraten

Inzwischen bekennen sich ja so einige bplaceler ( inklusive mir^^) zu den Piraten, da stellt sich doch die Frage warum :-o

Sagt mal an was sind eure Gründe?
Also ich mach es aus Protest gegen die Zensur des Internets und um den oben zuzeigen das sie nicht einfach machen können was sie wollen, und das sich das Volk auch gegen sie stellen kann.

Zu meinen Stats:
Also in meiner Klasse ( Fachgymnasium Technik ) wählen so ca 70% der Leute die überhaupt wählen die Piraten, zumindest sagen sie es :smiley: Und den meisten glaube ich es auch.

Die SPD hat bei mir verschissen, keine Lust mehr auf Steinike ( unserem Abgeordneten dort^^)

Hmm, ich persönlich werde die Partei sicherlich nicht wählen, wird in der Schweiz im Juli auch gegründet. Es ist zwar gut und teilweise auch schön und gut für was sich die Piratenpartei einsetzt, aber es ist doch ein ganz kleiner Teil der Politik was sich da abspielt. Es gibt meines Erachtens auf politischer Ebene ganz andere Probleme als jetzt das Theater mit dem Internet, wobei das bei euch auch schlimmer ist als bei uns. Zudem, ich bin rechts eingestellt und die Piraten sehe ich eher auf Linker Ebene (u.a. wegen dem Kampf Freiheit ect.).

Zudem meine ich, dass auch viele nur aus “cool” sein diese ganzen Banner überall einbinden und gar nicht richtig wissen um was es geht. Wie meistens bei solchen Sachen…

[quote=“fusion”]Hmm, ich persönlich werde die Partei sicherlich nicht wählen, wird in der Schweiz im Juli auch gegründet. Es ist zwar gut und teilweise auch schön und gut für was sich die Piratenpartei einsetzt, aber es ist doch ein ganz kleiner Teil der Politik was sich da abspielt. Es gibt meines Erachtens auf politischer Ebene ganz andere Probleme als jetzt das Theater mit dem Internet, wobei das bei euch auch schlimmer ist als bei uns. Zudem, ich bin rechts eingestellt und die Piraten sehe ich eher auf Linker Ebene (u.a. wegen dem Kampf Freiheit ect.).

Zudem meine ich, dass auch viele nur aus “cool” sein diese ganzen Banner überall einbinden und gar nicht richtig wissen um was es geht. Wie meistens bei solchen Sachen…[/quote]

…dem muss ich nichts mehr hinzufügen. Volle Übereinstimmung.

Österreich

piratenpartei.at/

Deutschland

piratenpartei.de/

Piratenpartei auf Wikipedia:

de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei

de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei_Deutschland

Piraten sind überall…

Hab ich mir auch zuerst gedacht, aber die Wirklichkeit ist doch die, dass eine Stimme für eine “etablierte” Partei nichts bringt. Prominententes Beispiel: CDU - “Keine Steuererhöung, wenn wir gewählt werden.” Kaum sind sie an die Macht gekommen, wurde die Umsatzsteuer auf 19% erhöht. Bei den anderen großen Parteien ist das nicht anders - im Endeffekt ist es egal ob ich mein Kreuz bei SPD, CDU oder FDP (Bsp. für D) setze, da die dann meist sowieso keine positive Entwicklung hinbekommen, sondern das tun, was nötig ist, um die Wirtschaft einigermaßen stabil zu halten oder um bei der nächsten Wahl möglichst viele Stimmen zu sammeln.

Wenn ich mein Kreuz bei den Piraten mache, dann kann ich mir sicher sein, dass wenn es um die Internetpolitik geht, die Partei meine Meinung vertritt.

Die meisten Parteien werden ohnehin meist nur aus einem bestimmten Grund gewählt, sei es die Finanzpolitik oder die Bildungspolitik - es ist eher selten, dass ein Wähler mit der Meinung der gewählten Partei zu 100% übereinstimmt. In der Regel ist es doch so, dass die meisten das Programm der favorisierten Partei überhaupt nicht oder nur in einem oder zwei Punkten kennen. Sprich: Die meisten wissen noch nicht mal, was sie wählen.

Meiner Ansicht nach ist es so, dass die freie Meinungsäußerung am wichtigsten ist - was nützt einem eine stabile und erfolgreiche Wirtschaft (die dennoch alle paar Jahre zusammenbricht), wenn die Bürger wie eingesperrt leben, weil die Politiker meinen die Sicherheit des Einzelnen wahren zu müssen…

Ihr könnt natürlich wählen, was und wen ihr wollt, das ist mir egal - ich möchte nur hinweisen, dass eine solche Diskussion in einigen Staaten mit Zensur gar nicht möglich wäre und dass es sich in unser aller Leben äußern wird, was wir sagen dürfen und was nicht mehr erlaubt ist.

Bin Schleswig-Holsteiner. Hier sind wir alle Piraten… oder Wikinger.

Ich möchte auf die Zensur und Lösungsansätze aufmerksam machen, daher habe ich mich über die Piraten informiert bzw. informiere ich mich und setze gerne einen Banner, um konkret auf einen Lösungsansatz aufmerksam zu machen. Ich mag keine Politik oder besser keine Politiker, zumindest die bisherigen, da jenen jedes Mittel Recht ist, um ein Ziel zu erreichen, ich bin eher der Kritiker, der etwas an die Öffentlichkeit bringt/bringen will. Die Parteien wie CDU, SPD und FDP haben mich bisher immer mehr enttäuscht, es ist klar, diese setzen sich nicht für die Bürger, sondern für die Unternehmen ein, man braucht nur die Bürger als Kunden, um überhaupt das Wirtschaftsprinzip erfüllen und Geld machen zu können. Freiheit und Menschenrechte sind für mich persönlich die wichtigsten Rechte, die ich in jedem Fall brauche! Und genau dafür plädiere ich, und Zensur ist eine ENORME Einschränkung meiner Freiheit und meiner Privatsphäre, daher gebe ich den Piraten eine Chance und will schauen, ob für das Volk gekämpft wird. Ansonsten die Linken

Ich wähle Piraten, weil…

… ich finde, dass endlich mal eine bürgernahe Partei in den Bundestag soll
… diese spießigen Giganten (SPD, CDU und der Gleichen) schon viel zu viel Mist gebaut haben
… mir das Wahlprogramm von allen am besten gefällt
… ich die EU für eine sinnlose Verpuffungsmaschine von Unsummen halte und Deutschland unbedingt da raus muss
… Filesharing für alle
… die einfach kewl sind

Und es gibt da noch ein paar Gründe mehr, die ich hier aber nicht niederlegen will.

Jaeohl, meine Rede!

:smiley: :wink:

Meine Güte, genau so eine Vorstellung wie die Antifabrüder haben bei ihrer Bunt gemalten Welt…

man muss ja nicht mit allen punkten einverstanden sein…

biste bei der cdu / spd sicher auch net :wink:

[quote=“fusion”][quote=“kerbination”]
… Filesharing für alle
[/quote]

Meine Güte, genau so eine Vorstellung wie die Antifabrüder haben bei ihrer Bunt gemalten Welt…[/quote]

Du kensnt unsere Politik hier in Deutschland wohl nicht - bei Euch klappt das doch auch oder? Hier sind nur alte Leute im Bundestag, die nichts besseres zu tun haben als sich in Privatrechner zu hacken und Daten zu sammeln. Alles Freaks - da kommt das gerade Recht, alleine schon um zu rebellieren.

xD stimmt
fusl wohnt ja inner schweiz, dem zuhause von rapidshare :-o

Genau

Dann braucht man da wohl nicht viel drüber diskutieren.

Dass allerdings ausgerechnet “Freiheit” ein Wert ist, den man ablehnen kann (oder wie darf ich dich da verstehen?), erstaunt mich doch irgendwie noch ein bisschen.