Piwik installation schlägt fehl

Moin Moin!

Ich wollte jetzt mal Piwik installieren und stecke jetzt bei dem Teil wo mich Piwik nach den SQL Daten fragt.

Wenn ich dort folgende daten eingebe (natürlich ist das PW richtig) kommt die auf dem Bild folgende Fehlermeldung:

klicke um zu vergrößern:

Ich verstehe es nicht. Ich habe alles so eingegeben wie es verlangt wird . Habe versucht dort eine soeben über bplaced erstellte db dort einzugeben und eine db von piwik versucht erstellen zu lassen aber immer kommt der gleiche fehler.

Kann mir evtl jemand helfen? Wäre sehr nett.

Vielen Dank schonmal

Bist du sicher, das dein Datenbank-Name richtig ist. Der müßte doch mit paralachs anfangen :wink:

jup… hab eigentlich schon alles versucht…

auch mit dem paralachs_ präfix…

Muss man evtl CHMOD benutzen?

Nicht herumprobieren, sondern logisch rangehen.

Wie genau heisst deine Datenbank, die du im UCP von bplaced angelegt hat?

also die db heisst :

paralachs_piwik

Nur wenn ich das dort im frontend eingebe kommt es auf dieselbe fehlermeldung hinaus.

PW stimmt wie gesagt…

Eine Frage vornweg:

Ist es überhaupt möglich bzw. gestattet Pwik laufen zu lassen?

Guck mal da…, ansonsten kann ich Dir auch nicht helfen.

ralph-segert.de/webstatistik-too … nenlernen/

Ist immernoch der gleiche fehler…

Also ich bzw. piwik hat irgendwie keinen Zugriff bzw keine rechte bzgl SQL

Wie wärs wenn du den Datenbanknamen auch als Benutzernamen nimmst?
So sollte man es eigentlich machen zumindest bei mir klappt des immer.

Hehe… Hab ich gestern mal einfach aus jucks ausprobiert…

Tja… was soll ich sagen… es hat geklappt.

So simpel die Lösung und man kommt einfach nicht drauf…