Piwik

Hallo,

ich hatte hier schon ein paar Mal geschrieben, weil meine Weiterleitung bei Tecspace nicht funktioniert hat. Das ist jetzt gelöst als CNAME-Weiterleitung :hail: . Nur: Die Webstatistik, die es zuvor dort gab, gibt es laut Tecspace jetzt für mich nicht mehr, weil ich nicht auf deren Server gehostet bin :smoke: . Nun meine Frage: Ich habe mir jetzt Piwik installiert und soweit alles gut. Nur, wird jetzt, da ich meine de-Domain bei meiner Piwik-Installation angegeben hatte diese auch analysiert?

Viele Grüße und besten Dank :winke:

PS: Noch etwas:
Was hat diese Fehlermeldung (Piwik.org Blog) zu sagen? Funktioniert es dann doch nicht?
Fatal error: Call to undefined function stream_context_create() in /users/lupa-romana/www/Piwik/piwik/libs/Zend/Http/Client/Adapter/Socket.php on line 117

Hi

die Fehlermeldung kommt weil die sockets() momentan deaktiviert sind. Die Aktivierung der Funktion kommt etwa 2010.

phpinfo.bplaced.net

[quote=“fusion”]Hi

die Fehlermeldung kommt weil die sockets() momentan deaktiviert sind. Die Aktivierung der Funktion kommt etwa 2010.

phpinfo.bplaced.net[/quote]
Warum wird sie erst 2010 aktiviert? :o

Sind verschiedene Gründe, der Hauptgrund momentan, dass halt die Lösung erst dann Implementiert wird. Hat noch einige Sachen die da dazugehören zu welchen ich jetzt aber keine Stellung nehme, das wird man dann früh genug erfahren. Die sockets() sind halt immer wieder eine Sicherheitslücke und es kann mutwillig missbraucht werden, für dies muss zuerst eine Lösung her, welche zwar besteht aber halt frühstens dann Implementiert wird. Was auch beeinflusst wird dadurch, dass wir anderes auf dem Plan haben als so eine Funktion zu aktivieren.

Und sonst SuFu benützten, steht dort schon lange wie breit. :wink:

Hallo,

Danke für die Antwort und es funktioniert auch mit CNAME.
Also alles im grünen Bereich :smiley: