Plötzlich Error 500 bei Aufruf Customizer


#1

Seit langen lauft hier bei Bplaced meine Seite Piko-n-Bahn.de als Wordpress-Installation. Gesterne bemerkt, das ich plötzlich eine weisse Seite (Firefox) bzw einen Error 500 (Chrome) beim Aufruf des Customizer bekomme. Letzte Woche hat es noch funktioniert.
Daraufhin habe ich die Wordpressversion von 4.9.6 auf 4.9.8 akualisiert - keine Änderung. Auch ein separates löschen des Customizer und neu einspielen brachte nicht. Auch auf meinen Rechner habe ich den Cache komplett gelöscht.
Wie kann man wieder zugriff bekommen.
Alle anderen Wordpress-Funktionen klappen.

mfg Heidus


#2

hallo,

kannst du mal wenn du den Customizer aufrufst in deinem Browser die Entwicklertools aktivieren bzw. die Console im Entwicklertool ( bei Chrome wäre das wenn du im Menü “Weitere Tools -> Entwicklertools” oder einfach “STRG + Umschalt + I” ) aktivieren und mal schauen, ob und was für eine Fehlermeldung ausgegeben wird?

Eine weisse Seite bzw. der Fehler 500 kann viele Hintergründe haben, zumeist wird in diesem Falle das Script abgebrochen weil zu wenig memory_limit verfügbar ist. Ab unserem Angebot bplaced pro würde da dann mehr Memory-Speicher zur Verfügung stehen.

Gruss sascha