Plug-in Google Analytics Dashboard for WP betreffs das Widget

Hallo! – zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema im Titel Google Search Console & Google Analytics + Plug-in.

Bleibt mir eine Frage! – und zwar das im Dashboard Widget, der „Verbleib auf Seite“.

Wie ist das genau zu definieren? Auch nach ausgiebiger Recherche war da nichts zu finden.

Hat hier im Forum jemand sehr viel mehr Einsicht als ich? – so bitte ich dich, hierzu einer Antwort.

LG Ditmar

Was genau verstehst du daran nicht?

Hallo Mohyra

Danke! – für Dein Interesse.

Also das soll hier als Begriffserklärung von nutzen sein. Siehe bitte https://wegerl.at/google-search-console-google-analytics-plug-in/#dw → Die Begriffe zum Durchblick.

Der Beitrag ist zwar im Heute anders als noch gestern. Und das von wegen einem Update des Plug-ins Google Analytics for Dashboard. … Das gefragte ist aber dasselbe, nämlich für das Plug-in GAinWP Google Analytics Integration for WordPress.

Servus
Ditmar

Hi,
die Frage ist etwas schwierig herauszulesen unter den ganzen Links, meinst du das hier: https://support.google.com/analytics/answer/6086069?hl=de
?
Mfg :wink:

Ich weiß zwar immernoch nicht genau, was deine Frage ist, aber ich rate jetzt mal.

Verbleib auf Seite = Zeit, wie lange sich Besucher im Durchschnitt Seite xyz.html anschaut
Sitzungsdauer = Zeit, wie lange Besucher auf der gesamten Website bleibt (Mittelwert von allen besuchten Seiten)

Hallo

@mgier, Servus! – und vielen Dank für Deine Mitarbeit. – Die Definition des Links ist eben in ‚Sitzungen‘ inbegriffen.

Ja! – das ist einleuchtend.

Dankeschön!
Ditmar