Hallo Leute,
brauch Hilfe. Ich bin mit unsere HP von Funpic zu bplaced umgezogen, da Funpic um Werbung einzublenden ständig ohne meine Zustimmung mein HTML-Code ändert. Ich habe mit Filezilla meine HP so wie sie bei Funpic gehostet war auf bplaced hochgeladen.
Bei Funpic wurden alle Grafiken/Elemente/PNGs korrekt angezeigt. Ich habe an den Bilder auch nichts geändert oder verschoben. Jedoch werden eine Menge an PNGs nicht dargestellt oder durch eine Verbotsschild (wie i.d. StVo) im IE 11 vertauscht. (Träckingschutz/Werbeblocker etc. ist nicht aktiv). Bei anderen Browsern (Firefox etc.) werden die PNGS auch nicht angezeigt.
also die fehlenden Bilder sind soweit ich sehe da, jedoch nicht mit richtigem Encoding übertragen.
Die Datei IG-MSV-Weiß150x150.png ist wegen dem Sonderzeichen ß nicht richtig auf dem Server bzw. als solche im Dateisystem. Was für einen FTP-Clienten hast Du denn verwendet? Bzw. wurde die Datei bei Dir (bevor Du sie hochgeladen hast) richtig benannt? Also ist sie bei Dir auf der Festplatte so mit Sonderzeichen drin…?
Danke erstmals, für die Hilfe…
wie gesagt ich benutze FileZila (letzte Version mit original Einstellungen)
Frage: Sonderzeichen ß ist richtig, die “Datei” heißt im Original wirklich IG-MSV-Weiß150x150.png … soll ich die *Weiß.png-Bilder alle in “Weiss” um benennen?
wäre keine schlechte Idee, nach der Ursache hier zu suchen wäre evtl. anstrengend.
Generell werden Sonderzeichen natürlich unterstützt, wo es jetzt jedoch hakte…das kann an mehreren Stellen liegen.
Ich glaube es liegt an dem “ß”, da ich jetzt mal IG-MSV-Weiß150x150.png in IG-MSV-Weiss150x150.png umbenannt und die html entsprechend geändert habe und nun auch angezeigt wird.
Danke!!!
Vielleicht noch eine allgemeine Frage: was gibt es allgemein beim Upload zu beachten (Codierung der HTML in UTF-8/Einstellungen in FileZilla etc.)?
also an sich geht das alles automatisch, ich konnte solche “Fehler” auch nie reproduzieren, um mal selbst zu schauen, was man da einstellen kann/soll. Generell reichen überall Standardeinstellungen, eventuell liegt es aber auch an der Benennung bei Dir, dass zB. ein ß angezeigt wird, es jedoch intern im Dateisystem etwas abweichendes ist und so auch anders übertragen wird.