Pokerblog auf bplaced: Tell me the truth..hahaha

Hallo Forum,

nachdem mir hier im Forum bei einer CSS schon fachkundig und schnell geholfen wurde, wollte ich hier mal meinen Blog zeigen! Es ist halt ein Pokerblog, wobei die Themen schon breiter gestreut sein sollen und auch werden…also mehr so allgmeines Bla bla, eben alles, was mich so interessiert inklusive n bißchen Pokercontent…

Zur Zeit ist der Blog (oder das Blog??) in der Testphase, will am Design noch einiges verändern etc. pp…wenn fertig, wollen dann 3 Leute zwischen Ende 20 und Mitte 30 über das Leben, Pokern und eben Zeugs labern…is ja irgendwie schick heutzutage :sunglasses:

Here it is: http://74sooooooted.bplaced.de/

Also, Anregungen, Meinungen und Kritik sind willkommen…

Ich kann nur Texas-Holld’m. :sunglasses:
Die Idee find ich gut. :wink:
Allerdings läd die Seite bei mir sehr lange, kann aber auch an meiner derzeitigen Internetgeschwindigkeit liegen !haue !haue !haue :wink:

Danke Kevin,

ja das mit den Ladezeiten ist mir auch aufgefallen ;-(

Hab jetzt alle gängigen Cache plugins probiert, aber WP Super cache funktioniert irgendwie gar nicht, DB cache scheinbar auch nur mäßig und wp 3 cache hat mir die Kategorien zerschossen…

hab jetzt mal: <FilesMatch "\\.(js|css|html|htm|php|xml)$"> SetOutputFilter DEFLATE </FilesMatch>

in die .htaccess Datei geschrieben. Das soll bewirken, dass der größte Teil des Blogs (HTML, Javascript, CSS usw) komprimiert ausgegeben wird. Auf einer eintsprechenden Testseite --> gidnetwork.com/tools/gzip-test.php getestet und dort wird ne 81% Komprimierung bescheingt…naja nach dem ich die ganzen Cache Plugins deinstalliert habe, scheint so halbwegs zu gehen. Da die Zugriffszahlen ja auch überschaubar sind, sollte es kein Problem sein.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass (habe vorher sämtliche Caches geleert…), dass Opera bestimmt doppelt so schnell lädt und selbst der IE8 schneller als mein Fox bei der Seite ist…kann natürlich sein, dass der Firefox auch n wenig zugemüllt ist ???

P.S: Deine Seiten bekomme ich gar nicht auf, oder baust Du gerade dran??

Also mal angefangen bei der URL: die vielen oooooooooooooo’s sind nicht gerade optimal. es kann sich keiner merken wieviele das sind und so wird wohl auch kaum jemand das in den Browser tippen.

Das Design find ich ganz passabel. Vielleicht würde es besser wirken, wenn es nicht so überladen wäre. Ein bisschen mehr Abstand überall usw. Ich weiss jetzt grad nicht wirklich wo anfangen zu lesen. Vielleicht könnte man den Head-Bereich ein wenig übearbeiten, der spricht mich nicht so an.

MFG

Vielen Dank für die ehrliche Antwort!! :sunglasses: Ja stimmt, was Du sagst…wie gesagt, war eigentlich ein Testobjekt…jetzt gefällts mir aber weitgehend gut…bis auf genau, das was Du auch kritisierst (zu Recht!!)

Wie siehts denn rein technisch aus, wenn ich hier bei bplaced noch ne Seite aufmache (eben anderer Name und so…) …kann ich dann komplett mit dem Inhalt umziehen? Wie würde das technisch aussehen??
Weil ich hab mir jetzt mal auf xampp eine schlankere und übersichtlichere Version gebastelt…und natürlich ist die url mit den vielen "oooooo"s suboptimal…

Würde das klappen mit mit einem inhaltlichen Komplettumzug?? Mit Weiterleitung evtl., so dass ich die bisherigen Verlinkungen behalten kann??

Vielen Dank!

Kommt drauf an, wenn du deine Links relativ gemachtz hast und nicht überall deine Domain vorne ran dann gibts keine Probleme. Wenn schon dann musst du die einfach überall ändern. :wink:

MFG

Hi
Poker, Trasktalk, Stories & Ordinary Madness
Ja, recht lange Ladezeit - ist das wirklich deine Seite?
Sieht profimässig aus, kannst du mal einige Angaben zur Programmierung
machen?
Martin

hi,

also mal ehrlich, die Domain kann sich keine Sau merken :smiley:
der name is vllt recht crazy aber wirklich sinnvoll nicht.

wenns verlinkt is mags egal sein,
wenn deine besucher erstmal die anzahl der O’s zählen müssen gehts aber u.U. zu weit :smiley:

sonst find ich die seite ganz okay,
einziger vorteil des namens:
wenn die domain vergeben is kann man einfach ein o mehr oder weniger nehmen :ps:

ciao