PoP3

Hallo,
Ich muss für meine Seite einen POP3 Account einrichten. Wie und wo mache ich soetwas?

geht auf bplaced nicht, du kannst du über php mail() emails versenden

Häh?? Klar! Er meint doch nicht nur von bplaced, sondern generell. Eine meiner Webseiten
arbeitet auch mit POP3 als E-Mail-Service. Du musst dir nur halt irgendwo einen Account
holen, z.B. ein E-Mail-Postfach bei Arcor, 1und1, GMX usw. Dann bekommst du jede Menge
Daten, mit denen du normalerweise lokal E-Mails versenden kannst. Wenn du die auf deiner
Seite, z.B. bei Joomla! eingibst, kann Joomla! über diesen POP3-Server E-Mail versenden :wink:

bin von bplaced ausgegangen wenn es im Fragen thread is…

naja, aber wenn es für seine Website ist, dann wird auch irgendein POP3-Acc. reichen

[quote]…Dann bekommst du jede Menge
Daten, mit denen du normalerweise lokal E-Mails versenden kannst…[/quote]

Wohl kaum, pop3 ist ein Übertragungsprotokoll mit dem Mails von einem Mailserver abgerufen werden können. Mit Mails versenden hat Pop3 also nix zu tun!
siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/Pop3

Achja?
Und wie versendet mein Joomla! dann bitte im Modus namens “POP3” mithilfe meiner Daten
meines auf POP3-basierenden E-Mail-Fachs bei 1und1 E-Mails? Durch Zauberhand?

//EDIT: OK, du hast Recht und ich bin ein Noob - das Teil heißt SMTP :smiley:

Mhm…Ich will ein E-Mail Dienst aufmachen und dafür benötige ich einen POP3 Account. Ich weis aber nicht wo ich sowas herbekomme.

Dachte ich mir schon. :wink: Jeder kann sich mal irren… :smiley:

Also in meinen Augen braucht man dafür schon etwas mehr als einen Mailaccount. Da ist ein Mailserver wohl eher das was du suchst. Wer sagt das du einen pop3Account brauchst? Gehst du nach einem Tutorial oder einer Software vor?