Popup beim verlassen, außer, wenn form abgesendet wird

Hallo,
ich bin gerade dabei im adminbereich meinen cms zu arbeiten, jetzt habe ich aber ein problem.

ich brauche eine js funktion, mit der ich verhindern kann, dass man die seite verlässt, ohne, dass das formular abgesendet ist.

bisher habe ich folgenden code:

window.onbeforeunload = function() { return 'You have unsaved changes!'; }

das problem:
wenn jemand das formular absendet, wird auch die nachricht angezeigt.

hat jemand eine lösung, wie ich es machen kann, dass die nachricht beim absenden des formulars nicht angezeigt wird??

(falls das wichtig ist: ich verwende ckeditor)

grüße,
sebastian

onsubmit den Event einfach wieder entfernen …?

ich kenn mich leider gar nicht mit js aus, deshalb meine frage:
wie schaut das aus ?^^

form.onsubmit = function() {
  window.onbeforeunload = null;
}

:astonished:

danke :slight_smile:

danke.
leider mag das bei mir nicht klappen.
habe zwei varianten ausprobiert:

[code]

[/code]

<script type="text/javascript"> window.onbeforeunload = function() { return 'You have unsaved changes!'; } form.onsubmit = function() { window.onbeforeunload = null; } </script>

Weil es form nicht gibt.
Das von michi war doch nur ein Beispielcode…
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm

Dann beschäftige dich bitte damit, wenn du es einsetzen willst.

ich hab es jetzt hinbekommen:
eine nachricht, wenn der inhalt des ckeditors geändert wurde.

wenn jemand das plugin haben mag einfach ne pm an mich :slight_smile: