Port 80 Freigeben

Hallo,

Ich habe mich vor wenigen Tagen entschlossen mit meiner Webseite zu bplaced umzuziehen, was auch ganz gut funktionierte. Mal vom MySQL - Import der Datenbank abgesehen, die ich in 3 Teile wegen der 128 MB Begrenzung zerlegen mußte.

Nun zu meinem eigendlichen Problem:
In meiner Webseite ist ein Thumbnailer-Script eingebaut, das über den Adminbereich der Webseite Vorschaubilder über einen externen Thumbshotdienst erstellt und sie auf dem Webspace lagert, um dann in der Webseite integriert zu werden. Der Vorteil dieser Methode ist eine Reduzierung der Serverlast durch eingehende Verbingungen, da sich die Vorschaubilder local auf dem Webspace befinden.

Wenn ich jetzt dieses Scipt zwecks Freischatung ausführe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Wäre es möglich, den Port 80 für ausgehende Verbindungen auf dem Webspace freizugeben.

MfG
Lutz-1
http://lutz-1.bplaced.net

hallo
leider nicht, für ausgehende verbindungen benötigst du entweder bplaced pro (3 € / monat) oder square7.ch (kostenlos mit pop-up-werbung).
lg emil

ps.: aber google doch ein mal ein bisschen, es gibt haufenweise php-scripts, mit denen man thumbs erstellen kann…

Hi,

hier z.b. meine function die die zum thumb erstellen hernimm (gehn nur png’s wäre aber nicht schwer zu erweitern das auch jpg geht.

einfach in $bild das bild übergeben des kleiner gemacht werden soll
$thumb dort wird das bild gesichert
und $size ist die max. größe einer kante

lg flo