Port 80 öffnen

Hallo miteinander,
Ich habe seit einiger Zeit eine dot-tk-Domain mit meiner bplaced.net-Website verknüpft. Seit einiger Zeit wird meine dot-tk-Domain aber immer wieder geschlossen. Als ich den Support darauf ansprach, wurde mir gesagt, dass es daran liegt, dass mein Port 80 der Website geschlossen ist und ich diesen öffnen müsse.
Da ich mich jetzt nicht sonderlich gut mit der Materie auskenne, wollte ich fragen, ob mir hier einer sagen kann, wie ich diesen Port 80 öffnen kann. Ich habe schon danach gegooglet und das Forum durchsucht, jedoch konnte ich keinen hilfreichen Beitrag finden.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich danke schon mal im Voraus für die Mühe und hoffe auf eine baldige Antwort :slight_smile:

LG Peder (Hannes)

hallo,

Port 80 ist bei einem Server dazu da, damit Dein Browser auf Deine Seite zugreifen kann - das heißt klarerweise, dass dieser auch offen ist :slight_smile:

Warum dot.tk anderer Meinung ist, weiß ich aktuell nicht - evtl. wurden sie durch unsere Firewall kurzzeitig gesperrt, auf Grund von zu vieler (anscheinend unnötiger) Anfragen o.Ä. - sag doch nochmal, dass Port 80 sicherlich offen ist und falls sie eine Fehlermeldung erhalten, uns diese bitte mitteilen können (ggf. mit zugreifender IP).

ciao

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das seltsame ist, dass sie schön öfters meine Domain gesperrt haben, obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt habe. Ich habe sie dann immer wieder aktivieren lassen und nach dem x-ten Mal, als sie gesperrt wurde, meinte der eine vom Support, dass mein Port 80 geschlossen sein muss.
Ich werde den Support aber nochmals anschreiben und hoffe, dass jetzt alles glatt läuft. Ich habe die Domain nämlich schon über 2 Jahre. 1 1/2 Jahre lief alles reibungslos und jetzt gibt’s irgendwie Probleme, obwohl ich nichts anders mache als zuvor :neutral_face:
Danke nochmals für die Hilfe; ich melde mich dann mit dem Resultat…