Port der Webseite?!

Hallo Community,

da ich gestern eine Webseite erstellen wollte und z.B. nicht die Adresse darkhunter.bplaced.net verwenden wollte, habe ich versucht eine eigene Domain auf die Seite zu legen. Das Problem dabei ist, dass ich irgentwie zu dumm bin, den Port der Webseite herauszufinden.
Wenn man nämlich versucht über die Zahlen-IP meine Webseite zu erreichen (über Standartport 80) (darkhunter.bplaced.net ist 144.76.167.70), dann komme ich auf eine “diese Webseite existiert nicht”-Seite! :confused:
Meine Frage ist nun, wie man diesen Port herausfinden kann, weil ich schon seit ca. 5 Stunden an diesem Problem sitze und im Internet noch keine annehmbare Lösung dafür gefunden habe!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen :slightly_smiling_face:

http://eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Mit Ports hat das ganze nichts zu tun - du musst lediglich im DNS deiner Domain die IP (A-Record) oder die darkhunter.bplaced.net (bei CNAME) hinterlegen und hier in deinen bplaced Account die Domain angeben und einige Stunden warten.

Danke für die schnelle Antwort,

aber warum kann man dann die Webseite über darkhunter.bplaced.net aber nicht über 144.76.167.70 aufrufen?

Weil jeder bplaced Server nur eine IP hat,die alle Nutzer auf dem Server haben.
Und in der Verwaltung kannst du halt festlegen,welche Domain er zu welchem Nutzer zuordnet.
Und zur IP selbst ist halt kein Nutzer zugeordnet,deswegen die Errorseite.

Ah ok, danke :smiley: