Post funktioniert nicht richtig?

Hallo,
ein Problem ist mir gerade aufgefallen, Demonstration an einem einfachem Beispiel:

Ich habe ein Formular in einer .html Datei, die den eingegeben Wert an beispiel.php sendet:

[code]
Wert:

[/code]

Ein simples

bei beispiel.php, gibt jedoch nicht den eingegebenen Wert aus. Warum ist das so? Bei anderen Hostern funktioniert dies.

weil hier register_globals auf off gestellt ist.

es müsste also

lauten

Danke für die schnelle Antwort, funktioniert nun. Statt $wert also $_POST[‘wert’] verwenden, auch wenn’s um Rechenoperationen, Abfragen, etc. geht?

ja, kommt halt auch drauf an, ob du die Werte über $_GET, $_COOKIE, $_POST etc. übermittelst.

hi,

wenn es generell übertragene daten - also egal ob get oder post - abrufen willst, nimm einfach $_REQUEST. dazu würde ich dir aber nur in bestimmten fällen raten, also nicht bei formularen (zb login).

ansonsten, wie gesagt, register_globals ist aus - so wie es sich gehört. wenn dein code ohne register_globals funktioniert, dann hast du gut programmiert. ansonsten: überarbeiten.

lg

Ich mach das immer so:

$w1 = $_POST['w1'];
echo $w1

Dann wirds einfacher wenn ich mit den Daten Abfragen etc machen will.
Vll. hilfts jemand

damit wird ja praktisch register_globals umgangen, also finde ich nicht so gut… aber wer unbedingt so programmieren möchte, den hinder ich natürlich nicht dran.

Umgangen kann man das nicht wirklich nennen.
register_globals ist ja schließlich nur off, damit man keine falschen/zusätzlichen variablenwerte einschleußen kann.
Auf die Art die Joacheg beschrieben hat, werden auch wirklich nur die Variablen genutzt, die direkt in den Code geschrieben wurde.

mfg Balmung