Postfix [Fehler: 450]

Huhu,

ich hab bei Postfix beim senden in Windows Live Mail den Fehler 450.

Log sagt:
statistics: max connection rate 2/60s for […]

Hmm…habt ihr ne idee?

Zumindest funktioniert alles beim Webmailer [Roundcube] nur halt nicht bei Windows Live mail,Outlook etc.

Grüße <3

Sofern sich das wirklich auf den Fehler bezieht, ist es doch eigentlich eine sehr eindeutige Aussage, oder etwa nicht?
Was an dieser verstehst du nicht?

Und jetzt komm’ mir bitte nicht wieder damit, dass das auf Englisch wäre, und damit zu schwierig zu verstehen. Die Sprache der Informatik und EDV ist nun mal Englisch - also lerne entweder damit soweit umzugehen, dass du solche Meldungen interpretieren kannst, oder such’ dir ein anderes Hobby, bei dem keine Englischkenntnisse gefragt sind.

Huhu,

also ich weiß nicht warum du mich schon wieder so angreifst.

Ich habe noch nie gesagt, dass ich kein Englisch kann, also werfe mir doch das bitte nicht voll :slight_smile:

trotzdem danke für deine antwort :slight_smile:

grüße <3

wie wärs mit googlen und mal versuchen die meldung zu verstehen?

wenn man das nicht versteht, dann weis ich auch nicht was man sich als Programmierer noch ausdenken muss…

2 mal pro 60 s.

vielleicht so… :wink:

Gut, dann können wir uns ja jetzt der Frage widmen, was du an der Meldung nicht verstehst.

huhu^^

also ja ich versteh das ja. Ich möchte halt bloß wissen wie man das behebt.

Folgendes versucht in der main.cf:

smtpd_client_connection_rate_limit = 60 smtpd_client_connection_count_limit = 60

geht aber nicht

grüße

Mit was arbeitest du?

Courier?

[quote=“Spandauer007”]smtpd_client_connection_rate_limit = 60 smtpd_client_connection_count_limit = 60

geht aber nicht[/quote]
Ist ja auch Quark.

[quote]smtpd_client_connection_rate_limit (default: no limit)
The maximum number of connections that an SMTP client may make in the time interval specified with anvil_rate_time_unit (default: 60s).[/quote]
Es gibt ein Anzahl, und ein Interval.

Und jetzt überlege mal, welches von beiden was ist, und welcher Wert deshalb vermutlich wo eingetragen werden muss.

Courier und Postfix

Huhu,

Fehler gefunden:

Server erfordert Authenfizierung…das muss aktiviert werden^^

grüße <3