PostgreSQL Abfragen Problem

Hallo Community,

ich weiß ist ein bisschen spät, aber nachts fallen mir immer die besten Fehler über den Weg :smiley: Nungut, ich arbeite an einem Computercraft-Login-Permissions-System mit online verfügbaren Zugriffs System etc. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem Liegt bei bei einer PostgreSQL Abfrage, und zwar SELECT ID FROM public.login WHERE name = ".$name dieser. Ich finde da den Fehler nicht. Die Fehler beschreibung:ERROR: syntax error at or near "f082b827ab03ef9d4bcefb48255f944" LINE 1: SELECT * FROM public.login WHERE name = 6f082b827ab03ef9d4bc... ^

Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
paul

Du fragst mit $name wohl einen String ab, der muss da natürlich in Hochkomma gesetzt werden, also

'" . $name . “ …;”; :slight_smile:

Oder einfach keine String Verkettungen machen, sondern prepared statements nutzen.

Bei PostgreSQL wohl am besten mit pg_execute, so auf einen schnellen gucker.

Danke da lag der Fehler :slight_smile: