PostgreSQL Backup erstellen

Hallo,

ich möchte meine Seite auf einen anderen Server umziehen und müsste dafür ein Backup meiner PostgreSQL Datenbank machen. Mit der Funktion Exportieren scheint es aber nicht zu funktionieren. Im Dump-File steht folgendes:

<br /> <b>Warning</b>: passthru() has been disabled for security reasons in <b>/users/_public/phpPgAdmin/dbexport.php</b> on line <b>123</b><br />
Dazu muss ich wohl sagen, dass ich mich mit SQL gar nicht auskenne…

Vielen Dank schonmal.

Rubaen

phpPgAdmin verwendet für Backups einen Konsolenbefehl. Leider sind diese auf bplaced gesperrt.

Vielleicht lässt sich miro dazu erweichen dir ein Backup zuzusenden :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist ärgerlich. Über welchen Weg kann ich Miro denn erreichen?

Rubaen

Der liest das hier schon noch

Dann mal die offizielle Bitte an Miro mir doch bitte ein komplettes Backup meiner PostgreSQL Datenbank zu machen. Du würdest mir dadurch viel Ärger ersparen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Rubaen

hi,

nenn mir dazu bitte möglichst genau von was Du das Backup brauchst (Datenbanken, Schema, …)

ciao

Hallo miro,

danker erstmal, dass du grundsätzlich bereit bist mir das Backup zu machen.
Ich kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus.
Ich will die Seite (Drupal) auf einen anderen Server umziehen und natürlich alle Daten und Einstellugnen mitnehmen.
Was brauche ich denn dazu? Wahrscheinlich einfach alles!?

Danke und gruß

Deine Datenbank und vermutlich das Schema "public"
Schau einfach mal in phpPgAdmin und schau dir an, welche Schemata verwendet sind :wink:

Danke für den Tipp.
Also meine datenbak heisst “rubaen” und dir bräuchte ich natürlich.
Das Schema ist “Public” mit folgenden Unterkategoerien: “Tabellen”, “Sichten”, “Sequenzen”, “Funktionen”, “Domains”.

Hiflt das weiter?

Danke und gruß!

Sollte normalerweise reichen :wink:

Dann lasse ich mich mal überraschen :slight_smile:

hi,

das Backup liegt nun in Deinem Stammverzeichnis als SQL-Datei vor, 6.6MB.
Das Encoding ist wie immer UTF-8, das Backup ist kompatibel mit PostgreSQL.

ciao

Wow das ging ja schnell.
Danke euch beiden. Ihr habt mir sehr geholfen. Drückt mir die Dauemn, dass ich das mit dem Umzug hinbekomme :slight_smile:

Gruß