Powerpoint: für jede folie eine andere Mp3 Datei

Hi,

ich habe für mein powerpoint mit einem Mikrophon meine stimme aufgenommen. Jetzt weis ich nicht wie für jede folie einzeln die mp3 datei einfügen kann und gleichzeitig einen allgemeine hintergrundmusik. Kann mir bitte jmd. helfen?

vg

fabi

bitte. ich brauche es ganz dringend

Hi,

Das ist imho nicht möglich, weil Powerpoint immer nur einen Sound gleichzeitig abspielen kann. Soweit die Theorie. Praktisch kann man das umgehen, indem man bspw. die Hintergrundmusik (wenn sie denn auf allen Folien durchgehend das gleiche dudeln soll) auch einfach in einem MediaPlayer öffnen und die Textkommentare in Powerpoint selbst verwenden.

ich weiß nicht ob es sowas wie hintergrundmusik für alle folien gibt…

für die einzelen folien kannste ja einfach animation einfügen die deine songs enthalten

@Hardi

Man kann die Musik beim Folienwechsel (also eigentlich vor der 1. Folie) platzieren und bspw. in einer Schleife durchlaufen lassen. Auch über andere Folien hinaus. Allerdings nur solange bis ein anderer sound kommt.

DANKE KERBI.

dein letzter beitrag hat mich vor einer 6 bewart. ok es wäre wahrscheinlich eher eine 3

:ps: Ausreichend ist bestanden. Bestanden ist gut. Gut ist 2. So einfach ist das.

viel Erfolg :slight_smile:

:smiley:
cool wieder was gelernt,
ich mach sonst nicht so viel mit musik ( mögen unsere lehrer nicht^^)

habe vor nen paar wochen mit benutzerdefinierte animation angefangen, das ist ne tolle sache :smiley:

ich habe aber die texte per mikrofon aufgenommen. danke. ist 6 klasse. eig. total easy

jetzt finde ich die richtige hintergrundmusik nich mehr. ich habe auch schon gedacht das es wegen dem anderem nicht geht und habe ein neues dokument geöffnet. nix. ich finde es nicht mehr. AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRHHHHHHHHHHHHH
ach ich werde es schon finden

Ihr nehmt PowerPoint im Informatikunterricht durch? Wir werden in Mathe-Physik-Informatik nächtes Jahr Robotik und Mediator machen - letzteres ist ein Präsentationssystem, nur viel mächtiger als PowerPoint, wobei PowerPoint im Vergleich eine Spielerei ist.