Präsentation: Anjas-Hobbylädchen

Hallo community,

ich möchte gerne meinen shop Eurer fachlichen Kritik vorstellen

www.anjas-hobbylaedchen.de

Vielen Dank für Euer feedback!

VG
Anja

Hallo Anja,

ich freue mich das auch nunmehr Frauen sich einen weg in die Webgestaltung bahnen, man muss leider sagen das dieses immernoch eine männerdomäne ist.

Ich kann deine Website leider nicht beurteilen da du einige Fehler drinne hast. Ich mutmaße das du einen anderen Browser bei der Webgestaltung als den Internet Explorer genutzt hast, oder deine seite nur auf 1024*768 optimiert hast.

Deine Website sieht bei mir so aus:

Ich kann dir auf jeden fall schon einmal empfehlen eine einfachere Schrift zu wählen die weniger Kursiv ist.

Hallo DeusEx,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

wer nicht wagt, der nicht gewinnt :wink:

hmmm, ich kann den Fehler nicht nachstellen.

Ich habe hier den IE 7, IE 8, FF 3.5 und GC womit ich meine Seite teste … bei keinem habe ich den Darstellungsfehler wie im deinen pic.

Kannst du mir sagen mit welchem Webbrowser bei welcher Auflösung du den Fehler hattest.

Vielen Dank!

VG
Anja

IE7 unter WinXP sieht auch so aus, aber kein reines IE “Problem”. Firefox (win&linux) zeigen die Seite zwar korrekt, aber beim Konqueror(Linx) siehts dann wieder wie mit dem IE aus.

nebenbei erwähnt, ein übles Tabellengemetzel im sourcecode, ich möcht da nicht auf Fehlersuche gehen

Das halte ich für ein Gerücht.

Aber zur Seite: Ich finde sie an sich ganz hübsch gestaltet. Nur den Header find ich eher suboptimal. Wenn du dich auf eine Farbe (orange oder graugrün, wobei ich wohl orange bevorzugen würde) beschränken würdest und vielleicht nur ein oder zwei Bilder aus dem Sortiment (bspw. Holzeisenbahn und Latern) beschränken würdest, sähe es wesentlich einheitlicher und nicht so zusammengewürfelt aus.
Wobei du generell sehr viele unterschiedliche Farben verwendest. Ich sehe da das grau, orange, rot, blau, uvm. wenn man die Stichworte mit dazu zählt. Die würde ich zudem auch noch farblich etwas überarbeiten (wenn sie denn schon bunt sein sollen), da einige Farben auf dem weißen Hintergrund schon schwer lesbar sind.

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für Eure beiträge!

@snafu
Ich kann mittlerweile das Problem im IE nachstellen … bei mir zerreist es jetzt auch das Design, wenn ich im IE die Textgröße größer als Mittel einstelle … alles kleiner oder gleich „mittel“ bleibt das Design erhalten.

ich auch nicht :wink: aber so ist der sourcecode nun mal von osc. Hat einer von euch eine Idee, wo das Designproblem liegen könnte?

@Mohyra
hmmm … ich weiß … deine Punkte sind durchweg berechtigt. Ich bin, was webdesign angeht … wahrlich keine Leuchte … werde wohl auf jeden Fall die Stichworte auf uni setzen.

Welchen Schrifttyp -größe (für Standradtexte) würdet ihr generell empfehlen??

VG
Anja

Hy

Erstmal zum Inhalt, bietest schöne Sachen an, interessant.

Also ich Benutze meistens 12px schrift, bei Überschriften dann so 14px
Aber das ist eben Geschmackssache und seit Web 2.0 ist ja alles sehr
Überdimensioniert, da gehts auch mal auf 16 bis 18px oder Mehr.

Wegen der bunten Schriftart solltest du wirklich mal etwas nacharbeiten.
Vlt alles in einem Farbton aber dann Unterschiedlichen Hell/dunkel abstufungen

Farbe 1
Farbe 2
Farbe 3
Farbe 4
So ungefähr die Richtung, schau mal auf diese seite, die Kann ich
dir sehr Empfehlen, hier kannst du Online Farbtabellen erstellen.
http://colorschemedesigner.com/

Aber Wie gesagt ist alles eine Reine Geschmackssache.

Achso im opera hast du auch ein verschobenes bild
Opera 10.01

Gruss The Matrixer

Du meinst sicher Opera 10.10, aber da hab ich den Fehler nicht.

Hallo Anja,

Internet Explorer 8.0.6

liebe grüße

Hier:
heise.de/newsticker/meldung/ … 32973.html

und

[quote]
Erstmals beträgt der Anteil der Frauen unter den Internet-Nutzern in Deutschland über 30 Prozent, ergab die Untersuchung zudem. Der Anteil der Frauen unter den Nutzern im Herbst 2000 lag bei 31,1 Prozent. Im Vorjahreszeitraum waren es 22,5 Prozent.[/quote]

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein wenig den code meiner index-Seite geändert.

Dürfte ich diejenigen von Euch, die von dem Anzeigeproblem berichtet haben mal bitte, noch mal kurz auf meine Seite zu gehen

www.anjas-hobbylaedchen.de

Vielen lieben Dank!!

Hier:
heise.de/newsticker/meldung/ … 32973.html

und

[quote]
Erstmals beträgt der Anteil der Frauen unter den Internet-Nutzern in Deutschland über 30 Prozent, ergab die Untersuchung zudem. Der Anteil der Frauen unter den Nutzern im Herbst 2000 lag bei 31,1 Prozent. Im Vorjahreszeitraum waren es 22,5 Prozent.[/quote][/quote]

und was hat jetzt e-commerce mit webdesign zu tun? aber das hat hier irgendwie nichts zu suchen