Präsentationsbrowser

Für einen bekannten Grafiker habe ich mal auf die schnelle einen “Präsentationsbrowser” erstellt.
Hab heute Version 1.0.0.0 veröffentlicht, die meisten werden das Programm warscheinlich mit “FireFox hat auch Vollbildmodus”-Parolen kontern und es für unnötig erklären, aber will es in nächster Zeit mit diversen Werkzeugen ausstatten.

Anschauen kann man das ganze mal auf klick

Cheers

Ich hätte ganz gerne ein paar Screenshots. Vorher lade ich mir nichts runter.

Hab mal einen Screenshot angehängt.

Man sieht das Hauptfenster welches im Vollbildmodus läuft (nur Scrollbalken wird angezeigt).
Mit der rechten Maustaste wurde das Menü geöffnet.

Cheers

Mal 'ne dumme (provokative?) Frage: wozu soll das gut sein?
Reichen PowerPoint, OpenOffice, Firefox, Opera, AdobeReader… nicht aus?!

Oder, anders gefragt: welche Funktion macht Dein Programm denn so besonders? Was kann es, was keiner der wirklich großen und bekannten Konkurrenten kann?

Wenn es eine “Warteschlange” hat, oder auf bestimmte meta-Tags reagieren kann, ist das ein durchasu nützliches Tool zur Presentation von Dynamischen Inhalten, die aber immer aktuell sind :wink:

Für Präsentationen sicher nützlich :wink:

(mit Meta-Tag meine ich soetwas wie nextpage = “page2.html”, delay = “20”, auf das könnte dein Browser dann reagieren, und automatisch die Seite wechseln (und das abhängig von der aktuellen Einstellung)

ist mir zu rot

hi,

und mir ist es zu “internetexplorig”. das teil basiert (aufgrund eines erschienen IE-Errors sage
ich das) lediglich auf einem IE-Plugin und wurde wahrscheinlich mit Microsoft Visual Studio
erstellt. Nur als kleiner Tipp; lieber nehm ich Firefox, der mir um einiges sicherer und
sympatischer ist, und drücke F11 für den Vollbildmodus. der Effekt ist der exakt gleiche.

klar, ist etwas hart gegen deinen “browser”, aber ehrlich gesagt wird sowas gar nicht benötigt.

greez,
mmemichi

Ja es basiert auf VB und dem IE.
Bezüglich Sicherheit: Du sollst damit präsentieren und nicht damit deinen täglichen Rundgang auf Porno und Torrent Seiten machen.

Zum Thema “brauch doch nur FF” hab ich im erste Post schon etwas geschrieben, in nächster Zeit werden neue Dinge eingebaut, die der FF meines Wissens nicht an den Tag legt.
Vll war es noch etwas zu früh das Teil in den Showroom zu stellen.

@nsxg
Das ist rosa und nicht rot :smiley:

Ich find den Browser extrem praktisch. Ich werde ihn mal für unser Schulsystem vorschlagen - Da laufen Infos per Intranet drüber, und das natürlich nur in einem maximierten IE 6.0 !haue

Einzige Voraussetzung sind halt Metatags, hab noch nicht ausprobiert ob er damit klarkommt.

Das wirkt viel schöner und vor allem professioneller mit einem solchen Browser, wie du ihn geschrieben hast. Firefox ist für unseren Schulrechner leider nicht schlank genug :smiley:

Das ist ein IE… Den kann man nicht zum präsentieren benutzen. Viele dinge werden heute noch falsch angezeigt. Im FF oder Opera sehen Seiten meistens besser aus.
Und mit VB und nem IE Plugin nen Browser zu machen haben schon viele müsste man nur mal Googlen.
Achso und mein FF hat im Vollbild auch keine Leisten oder so. Ok die Scrollbaer, aber das stört mich eigentlich garnicht.

MFG iNaD

Achso deiner hat auch ne Scrollbar rechts. Also ist der FF doch wohl genauso gut wenn nicht sogar besser weil er kein IE ist.

[quote=“iNaD”]Achso deiner hat auch ne Scrollbar rechts. Also ist der FF doch wohl genauso gut wenn nicht sogar besser weil er kein IE ist.[/quote][quote=“flower”]Zum Thema “brauch doch nur FF” hab ich im erste Post schon etwas geschrieben, in nächster Zeit werden neue Dinge eingebaut, die der FF meines Wissens nicht an den Tag legt.
Vll war es noch etwas zu früh das Teil in den Showroom zu stellen.[/quote]

Was will er denn einbauen?^^ Es gibt keine Screenshots auf der HP, es steht nichtmal da was er “einbauen” will.
Und ich wollte damit nicht sagen “der ff hat auch fullscreen” sondern der Fullscreen vom ff kann dasselbe^^

EDITH: Und den gibt es auch für Linux und Mac. Das Teil funzt nur unter Windows mit entsprechendem .NET.
Was also bei mir in der Schule nicht umsetzbar wäre auf allen PCs .NET zu installieren. Wir haben schon probleme da mal ein neues Programm zu installieren auf allen PCs, da sie a) nicht die schnellsten sind und b) es viele sind.
Und da hätte man schon FF. Mein Bruder z.B. hat ein Macbook, womit er auch in der Uni Präsentationen mit durchführt. Würde er deinen “Browser” benutzen wollen bräuchte er Windows.

Er könnte Stifte zum markieren einbauen, automatische Weiterleitung auf die nächste Seite (wie auch immer das gehen soll), das Vorladen der gesamten Seite um die Präsentation schneller zu machen und blafasel blubb blubb.

Hab jetzt mal einen Screenschot auf die HP geladen (bei der HP muss ich noch einiges machen, werd auch noch nen Changelog einbauen)

Die eingetippte Adresse kann jetzt auch mit Enter aufgerufen werden, für lokale Dateien gibt es jetzt ein “Datei öffnen”-Fenster und die Scrollleisten können ausgeschalten werden.