Prepacwebs - the home of prepac

Hi!

Nach einigen Design- und Inhaltsänderungen bitte ich euch wieder ein paar Anregungen, Kommentare und alles was euch noch so einfällt hier zu posten.

Schankedön :wink: size=85[/size]

prepacwebs.co.cc/

Link vergessen? :smiley:

prepacwebs.co.cc/?id=galwaffen - Ob so was in eine Website passt…

Du hast ein Serverraum? :whata:

upps… sry ;D

naja Link hast du ja schon genannt^^

nd das mit den “Waffen”, sind keine echten, hab nämlich vor einiger Zeit Airsoft gespielt, und das sind noch Fotos die damals entstanden sind. Werde es wohl besser dazu schreiben :wink:

Was den Serverraum angeht, jep :smiley:
Derzeit laufen da zwei Server. 1x ein home Server mit dem ganzem DNS, AD und son Schei* und dann noch ein Security Server für die Hausüberwachung. Daran is die gesammte Sicherheitstechnik des Hauses angeschlossen :smiley:

achja die lieben waffen…

Nuja ich erkenne nicht wirklich änderungen an deiner seite.
Den Grundstil hast du beibehalten.

Da fällt mir bei den Waffenbildern doch mein video ein -.-

Hey hey :slight_smile:

ich kenne die Seite nicht wie sie vorher war und kann nur zu dem, was ich jetzt sehe, Ratschläge geben ^^

Mir ist als ich auf deine Seite gegangen bin sofort die rote Schrift aufgefallen (auffallen soll das alles natürlich auch) aber das Farbschema - rot Kombiniert mit schwarz - scheint mir sehr ungünstig. Es hat irgendwie direkt etwas areessives und beim lesen irritieren diese auffälligen Überschrifen, weil sie im Blickwinkel irgendwie zu pochen scheinen - es ist sehr anstrengend mit dem Blick lange auf der Seite zu verweilen.
Würde dir auch Raten für die Überschrift Serifenlose Schriften zu nehmen (das heißt eine Schrift, die am Ende der Buchstaben keine wagerechten Linien hat - diese hier ist z.B. eine serifenlose, die auf der Homepage für die Überschrift eine mit Serifen) Die Schriften sind etwas Plakativer :slight_smile: (vieleicht wäre eine GeoSans nicht schlecht) oder du versuchst es mit einer, wo die Strichdicke bei den Buchstaben etwas varriert und wo die Serifen ohne Rundung an de Buchstaben rangesetzt sind, die wirken nicht so klobig und weniger verspielt - ich glaub das würde besser zu Gesamtbild passen (z.B. Dustismos Roman)

(Für Fließtexte nimmt man in der Regel eine Schrift mit Serifen, weil sie leichter zu lesen sind und das Auge nicht so schnell ermüdet)

Ich hoffe du kannst was mit den Ratschlägen anfangen :smiley:

Liebe Grüße,
Elina

Hi!

Danke für die Ratschläge! Werde es mir mal durch den Kopf gehen lasen. Ich schau mal wie es mit anderen Schriftarten ausschaut und dann überleg ich mal.

Aber danke für die Tipps!

lg Tom

Schriftarten wurden geändert, bitte um weiteres Feedback :slight_smile:

juten morgen :wink:

grundsätzlich kann ich dir leider erstmal nur empfehlen das design noch etwas zu überarbeiten,
die rote schrift passt m.E. garnicht dort hinein und sticht ehr im auge, als das es nen coolen übergang zum content und design bietet.

auch bei deinen referenzen finde ich atm die designs noch recht altmodisch,
zur seite selbst kann ich nicht viel sagen,
da es ja ehr nicht um content (also artikel, anleitungen, o.ä geht) mein größter kritikpunkt wäre somit vorerst die designs auf deiner seite und den bei den referenzen.

soll nicht heißen, dass es nicht viel arbeit war oder billig aussieht,
doch mit nem ansprechenderen design kommt das ganze sicher besser rüber :slight_smile:

ggf. mal ne PM an mich, ich hab die nächsten 4 wochen zu wenig zu tun :ps:

ciao