Private Website

Hi ich würd euch gerne meine private Website vorstellen, zu finden unter:

(nicht mehr aktuell)

Das Design ist sehr schlicht gehalten und aufs Wesentliche reduziert…

Inhaltlich beschäftigt sich die Website hauptsächlich mit meinen eigenen Interessen, also Webdesign und Computer allgemein. Erwartet allerdings inhaltlich noch nicht allzu viel, wie gesagt noch ganz frisch das Ganze :slight_smile:

Also bitte postet über alles was euch auffällt, Lob und konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!

Grüße

Schlichtes Design. Gefällt mir. :slight_smile:

Gleich die erste Antwort positiv. Na so kanns weitergehen :slight_smile: :slight_smile:

Sehr schönes Design. Wunderbar schlicht, sehr schön übersichtlich und modern. Sehr schön.

Noch nicht viele Inhalte vorhanden, dafür recht interessant und gut - auch wenn eine private Site. Ein paar wenige Rechtschreibfehler sind aber drin, z.B. [quote]Ok, war offensichtlich dass Firefox dabei sein wird.[/quote] - das Kommata vor „dass“ fehlt :ps:

Ansonsten auch schön, dass du dich vorstellst.

Wie wäre es noch mit Referenzen, wenn du welche hast? Oder schönen Links fürs SEO, z.B. domain.de/software o.ä. - Und achja, wieso twittern alle? :ps:

Edit: Eines noch, auf einen Haftungsausschluss kannst du getrost verzichten :wink:

[quote=„brauwn“] - das Kommata vor „dass“ fehlt :ps:
[/quote]

Sorry, es heisst „Komma“.
„Kommata“ ist die Mehrzahl. :wink3:

[quote=„brauwn“]Sehr schönes Design. Wunderbar schlicht, sehr schön übersichtlich und modern. Sehr schön.

Noch nicht viele Inhalte vorhanden, dafür recht interessant und gut - auch wenn eine private Site.
[/quote]
Vielen Dank für die Blumen! :slight_smile:

Habs direkt geändert, und beim Durchlesen gleich einen weiteren entdeckt :smiley: Wer noch was findet, bitte melden!

Einige wenige Referenzen habe ich, ja.
An solche Links habe ich auch schon gedacht… Das wird mit mod_rewite realisiert oder irre ich?

Keine Ahnung! Vermutlich nur ne Modeerscheinung :ps:

Sicher? Ich dachte der wäre inklusive Impressum Pflicht in Deutschland?

Grüße

Zu den Links: handcode.de/php/artikel/rewrite.php

Zu Twitter: Ich finde das einfach sinnlos, dieses Twitter :ps:

Zum Haftungsausschluss: Nein, nur Impressum ist Pflicht. Der Haftungsausschluss bringt höchstens noch Nachteile mit sich :ps:

Vielen Dank für den Link, sieht vielversprechend aus!

Twitter: Ja im Grunde hast du Recht, um aber schell mal ne Nachricht zu verbreiten isses ideal…

Haftungsausschluss fliegt raus! :slight_smile:

Nun muss ich doch noch etwas ergänzen.

Du hast deine Impressum Kontaktdaten als Bild eingefügt. Das muss hier in Textform vorliegen.

Guten Morgen,

ja das habe ich absichtlich gemacht um zu verhindern, dass die Daten maschinell ausgelesen werden.

Wenn du sagst “Das muss hier in Textform vorliegen”, meinst du mit “hier” bplaced oder hier in Deutschland?

hier -> bplaced

Impressum als Bild ist noch eine Grauzone. miro will aber auf Nummer sicher gehen. Deshalb soll das Impressum hier in Textform vorliegen.

Klingt logisch…

Inklusive E-Mail-Adresse?

Die eMail-Adresse kannst du als Image einfügen

Na na na… o.0

Frei nach §5 TMG:
Besteht die Pflicht zur Führung eines Impressums, müssen die Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar gehalten werden.

Eine Grafik mit den erforderlichen Angaben zu verlinken ist demnach nicht ausreichend. Es gibt nämlich Textbrowser und in allen gängigen Browsern kann man Grafiken deaktivieren. Und schon ist das Impressum nicht mehr verfügbar. :wink:

Grundsätzlich bin ich bei einer rein privaten Website sowieso nicht impressumspflichtig, deshalb sehe ich das ganze auch nicht so eng, egal ob jetzt Bild oder Text.

Da ein Impressum in den AGB bei bplaced gefordert wird, hab ich natürlich eins drin.

Aber jetzt bitte nichts mehr dazu, gehört nunmal nicht hier rein

Da sich deine Seite aber an die Allgemeinheit richtet und auch öffentlich für jeden abrufbar ist, ist sie nicht mehr “rein privat”. Ergo Impressumspflicht nach §5 TMG und §55 RStV.

Davon mal abgesehen ist es mir persönlich vollkommen egal, ob du ein “richtiges” Impressum hast oder nicht, oder auch gar keines… Ich will hier nur keine falschen Informationen stehen lassen, auf die sich andere dann wieder berufen (könnten)…

Hmm und ich dachte man könnte sich auf Infos auf einer Anwaltswebsite verlassen^^

Aber egal, bei bplaced ist es sowieso vorgeschrieben und damit Schluss mit dem Thema. Man hat ja das Gefühl es geht hier im Forum um nichts andres mehr…

Ich hätte viel lieber noch ein paar Meinungen zu meiner Website!

schöne Seite, aber bitte ein Impressum einfügen ! :wink:

Vielen Dank!

Impressum ist doch drin! Zu finden im Footer…

Immer diese ewigen Impressumsdiskussionen o.0