Hi ich würd euch gerne meine private Website vorstellen, zu finden unter:
(nicht mehr aktuell)
Das Design ist sehr schlicht gehalten und aufs Wesentliche reduziert…
Inhaltlich beschäftigt sich die Website hauptsächlich mit meinen eigenen Interessen, also Webdesign und Computer allgemein. Erwartet allerdings inhaltlich noch nicht allzu viel, wie gesagt noch ganz frisch das Ganze
Also bitte postet über alles was euch auffällt, Lob und konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!
Sehr schönes Design. Wunderbar schlicht, sehr schön übersichtlich und modern. Sehr schön.
Noch nicht viele Inhalte vorhanden, dafür recht interessant und gut - auch wenn eine private Site. Ein paar wenige Rechtschreibfehler sind aber drin, z.B. [quote]Ok, war offensichtlich dass Firefox dabei sein wird.[/quote] - das Kommata vor „dass“ fehlt
Ansonsten auch schön, dass du dich vorstellst.
Wie wäre es noch mit Referenzen, wenn du welche hast? Oder schönen Links fürs SEO, z.B. domain.de/software o.ä. - Und achja, wieso twittern alle?
Edit: Eines noch, auf einen Haftungsausschluss kannst du getrost verzichten
Frei nach §5 TMG:
Besteht die Pflicht zur Führung eines Impressums, müssen die Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar gehalten werden.
Eine Grafik mit den erforderlichen Angaben zu verlinken ist demnach nicht ausreichend. Es gibt nämlich Textbrowser und in allen gängigen Browsern kann man Grafiken deaktivieren. Und schon ist das Impressum nicht mehr verfügbar.
Grundsätzlich bin ich bei einer rein privaten Website sowieso nicht impressumspflichtig, deshalb sehe ich das ganze auch nicht so eng, egal ob jetzt Bild oder Text.
Da ein Impressum in den AGB bei bplaced gefordert wird, hab ich natürlich eins drin.
Aber jetzt bitte nichts mehr dazu, gehört nunmal nicht hier rein
Da sich deine Seite aber an die Allgemeinheit richtet und auch öffentlich für jeden abrufbar ist, ist sie nicht mehr “rein privat”. Ergo Impressumspflicht nach §5 TMG und §55 RStV.
Davon mal abgesehen ist es mir persönlich vollkommen egal, ob du ein “richtiges” Impressum hast oder nicht, oder auch gar keines… Ich will hier nur keine falschen Informationen stehen lassen, auf die sich andere dann wieder berufen (könnten)…
Hmm und ich dachte man könnte sich auf Infos auf einer Anwaltswebsite verlassen^^
Aber egal, bei bplaced ist es sowieso vorgeschrieben und damit Schluss mit dem Thema. Man hat ja das Gefühl es geht hier im Forum um nichts andres mehr…
Ich hätte viel lieber noch ein paar Meinungen zu meiner Website!