Privater Upload erlaubt?

Hallo, ich wollte in der nächsten Zeit mal einen Webspace bei bplaced für ein Projekt (Forum) benutzen. Zusätzlich zu dem Projekt würde ich gerne einen privaten passwortgeschützten (.htaccess) Bereich einrichten. In diesem Bereich würde ich dann Dateien vom Browser aus hochladen und runterladen sowie meine Favoriten als Links speichern. Das wäre sehr praktisch, wenn ich mal ein Referat in der Schule im Computerraum mache. Ist das jetzt erlaubt, auch wenn kommerzielle Upload-Dienste nicht erlaubt sind? Es würde sich wahrscheinlich immer nur um ein paar kleine Word-Dokumente handeln. Da besteht ja auch kein großer Unterschied zu FTP-Programmen.
Ursprünglich hatte ich auch vor mir da ein privates Proxy zu installieren, um auch in der Schule gesperrte Seiten aufrufen zu können (bplaced.net war da übrigens auch gesperrt bis ich für ein Schulprojekt einen Webspace von bplaced benutzt habe^^). Aber Proxys sind ja ausdrücklich in den AGB verboten.

Hey,

nicht nur Uploaddienste kommerzieller Natur sind hier verboten, sondern Datenablagen aller Art.
Ich zitiere

Deine Worddokumente hätten keinen direkten Bezug zu deiner Webseite (zumindestens verstehe ich das aus deinem Text so).

Die Idee mit den Lesezeichen online speichern müsste in Ordnung gehen, sofern die Links nicht gegen die AGB von bplaced verstossen und du ein gültiges Impressum hast.

Also ich meine das so, dass ich in der Adressleiste beispiel.bplaced.net/privat/ eingeben müsste um in den Bereich zu kommen. Nach der Passworteingabe (nur ich kenne pw und Benutzernamen) kommt dann index.html . Dort stehen einfach ein paar wichtige Links, die ICH immer mal brauche wie z.B. E-Mail-Seite oder google.com. Diese sind zu auf jeden Fall legal und verstoßen nicht gegen die AGB. Dann könnte ich einfach in einem Eingabefeld meine Datei auswählen und hochladen. Wäre das denn erlaubt, wenn ich die Dateien nachdem ich sie zu Hause wieder heruntergeladen habe, sofort lösche? Dann wären die maximal 2-3 Stunden auf dem Webspace.
Wenn das alles nicht erlaubt ist, könnte ich mir natürlich auch einfach private nachrichten im Forum schicken oder so. :unamused:

[quote=“Mr.Generation”][], sondern Datenablagen aller Art.
[]
Deine Worddokumente hätten keinen direkten Bezug zu deiner Webseite (zumindestens verstehe ich das aus deinem Text so).[/quote]In kleinem Rahmen durchaus noch erlaubt bzw. inner Grauzone, generell aber eher ungern gesehen, ja.

[quote=“Mr.Generation”]Die Idee mit den Lesezeichen online speichern müsste in Ordnung gehen, sofern die Links nicht gegen die AGB von bplaced verstossen und du ein gültiges Impressum hast.[/quote]Joa die AGB’s allgemein einfach mal richtig zu lesen ist eh immer die beste Idee :smiley:
Ansonsten kommt eben die bplaced „I Kick Your Ass“ GmbH & Co. KG zum Einsatz. [size=85](kann übel enden… sehr übel…)[/size]

@JugendPolitik
wie wäre es mit nem Dienst der für genau das ist was du willst^^
DropBox z.B. :wink:

[quote=“White-Tiger”][quote=“Mr.Generation”][], sondern Datenablagen aller Art.
[]
Deine Worddokumente hätten keinen direkten Bezug zu deiner Webseite (zumindestens verstehe ich das aus deinem Text so).[/quote]In kleinem Rahmen durchaus noch erlaubt bzw. inner Grauzone, generell aber eher ungern gesehen, ja.
[/quote]

Hallo,

es gibt keine Grauzone, es ist auch nicht “im kleinen Rahmen okay” oder nur ungern gesehen sondern generell nicht erlaubt und führt zur Deaktivierung.

Gruss

Aber wenn ich jetzt ein Forum da einrichte, könnte ich mir aber private Nachrichten schicken oder in streng geheimen Foren posten, oder? Das kontrollieren die Admins ja nicht. :wink:
Wenn ich eine Website eigens für ein Schul-Referat einrichten würde, könnte ich doch referatsbezogene Dateien hochladen, oder? Beispielsweise auch Word-Dokumente, die da öffentlich zum Download angeboten werden. <- Nein es wird keine Downloadseite, die Word-Dokumente würden lediglich eine Ergänzung sein. So eine Seite wird auch nicht so bekannt sein, weil eigentlich nur welche von der eigenen Schule da rauf gehen würden.

Am besten nehme ich einfach einen USB-Stick mit. Das ist wohl am einfachsten. ^^

Ich habe übrigens die AGB gründlich gelesen und habe nur nachgefragt, ob die Definition von Download/Upload-Seite auch in meinem Fall zutrifft.

hi,

wie oben genannt, wär wohl dropbox die ideale lösung für dich (siehe hier (ref-link))

greez,
mmemichi