Pro ANA Community und Forum

Hallo liebes bplaced-Team,
ich hatte bis heute eine Community und Forum bei einem anderen Hoster aufgebaut, mein Account wurde jetzt allerdings ohne Grundangabe gekündigt.
Daher wollte ich nachfragen, ob ich meine Community und Forum hier aufbauen darf.
Das Ganze dreht sich um Pro ANA und da das Thema ja heikel ist, wollte ich nachfragen, ehe ich wieder einfach gelöscht werde.

Grüße

Hi,

hier wirst du nicht einfach gelöscht du wirst einfach deaktivert und kannst aber eine Anfrage stellen wenigstens an deine daten zu kommen.

zu dem rest kann ich nichts sagen da ich nicht weiß was pro ana ist.

lg flo

Hi,

Pro Ana wird hier nicht geduldet - aus gutem Grund. Eine permanente Sperrung wäre die Folge.

Als ich gerade gesehen habe, was Pro Ana ist war ich echt schockiert :unamused:

Was ist an Pro ANA schlimm?
Sollte man nicht lieber um ganz andere Dinge sorgen machen?
Naja wie dem auch sei, wieso ist Pro ANA hier verboten?
Ist es nicht jedem selbst überlassen wie er lebt und was er macht?
Zudem möchte ich aus einem bestimmten grund die Community wieder eröffnen, damit ich den Leuten helfen kann.
Aber wenn man lieber sie ganz verweist und ihren Dingen anchgehen lässt, ist das besser?

Stimmt, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn junge Mädchen sich zu Tode hungern, weil sie einem absurden Schönheitsideal nacheifern.

Zu Todehungern, nettes Stichwort, danke.

Deswegen möchte ich ja diese Community gründen, damit ich eben auf die User aufpassen kann und ihnen helfen kann.
Aus meiner alten Community habe ich es geschafft, das zwei in die Klinik gegangen sind und aufm gute Wege sind, wieder geheilt zu werden.

Aber ob sie sich jetzt untereinander austauschen oder ohne irgendwelche Hilfe umkommen, wo ist da der Unterschied?
Diese Leute tun sich nur selbst was an, da frage ich mich doch was schlimmer ist:*
Ein Massenmörder der erst kleine Kinder an sich reist, sie auszieht und dann vergewaltigt oder Mädchen die eine andere Lebensweise haben und sich nur selbst schaden?

So oder so werde ich meine Community wieder eröffnen, wenn nicht hier, dann anders.
Trotzdem danke für die Auskunft.

Deine Ziele in allen Ehren! Aber ich glaube, du bist gar kein Anhänger der Pro-Ana-Bewegung, denn laut Definition auf Wikipedia ist Pro-Ana eine soziale Bewegung von Befürwortern der Magersucht um das Schönheitsideal der Schlankheit zu erreichen. Du aber bist dagegen und möchtest Betroffenen aus der Sucht helfen?

Nein, ich bin keinesfalls ein Befürworter, das ganze ist eher komplex.

ICh erzähle mal eine kurzgeschcihte:

Also ich wurde auf das Pro ANA Zeug erst durch einen RTL Beitrag aufmerksam wo eine Community bei einem free anbieter gezeigt wurde.
NAtürlcih verstand ich das nicht und fand es lächerlich. Kurzerhand hab ich per Google die Seite gefunden und dort rumgespammt und alle belediigt. Ich fing an darüber nachzudenken und spammte weiter die Seite zu. Bis ich mich irgendwann zufällig mit einem Mädchen unterhielt was Pro ANA mit MIA Phasen war und sie erzählte mir offen ihre Lebensgeschichte.
Oftmals sind Mobbing oder zu strenge Eltern der Auslöser für diese Krankheit und seit ich anfing mich mit dem Thema zu beschäftigen bemerkte ich auch in meiner eigenen Umgebung dass jemand ANA war. Ich schrieb mit dem Mädchen länger und stellte erschreckend auch fest das es sehr viele Seiten im Netz gabe wo selbst 14 Jährige zugriff haten oder irgendwelche Mädchen die es als Mode ansahen.
Aus diesem grund baute ich dann eine Community, zum einen für meine Freundinn aus meiner Umgebung und zum anderen zum Schutz der anderen:
Denn es ist so, wenn sie nicht zu meiner Community gehen oder so, geraten sie wohlmöglich an eine sehr extreme Seite, besonders die Jüngeren. Mit meiner Community möchte ich einfach folgendes erreichen:
Einen sicheren Platz bieten für Leute die wirklich ANA sind. Zum anderen aber auch die jüngeren schützen bzw. die, die es nur als Mode sehen.
Ich könnte Tausend Foren und Websiten nennen wo jeder Zugriff drauf hat.

EDIT:
Denn durch eine Sperrung solcher Seiten wird zwar Augenscheinlich das Proble gelöst, aber Psychisch besteht es weiterhin.
Und im Gegensatz zu anderen die nur dumm reden ergreif ich Initiative.

Und auch hier findet Pro Ana keine Basis und keinerlei Spielraum.
Es ist absolut indiskutabel unsere Plattform für derlei Inhalte zu nutzen.

Wir danken für deinV Erständnis

~Kerbi