Probleim bei "eyeOS" installation!

Hallo,

habe mich bei “bplaced” neu angemeldet um Web-Desktop “eyeOS” nutzen zu können.
Nun bekomme ich bei der Installation gleich folgende Meldung:

Während der Installation sind Probleme aufgetreten!
PHP 5.3 is not supported, yet. Please wait for eyeOS 1.8.6.1, which will add support for this PHP version or downgrade your PHP to 5.2.x. Thanks!

Ich denke es liegt an der PHP-Version?!
Gibt es schon Lösungen für mein Problem oder kann mir jemand helfen, damit ich "eyeOS"
installieren kann.

Vielen Dank an dieser Stelle im Voraus für die Mühe!!

Gruß rupgermany

Steht doch in der Fehlermeldung: Die Version, die du hast, kann nicht mit PHP 5.3, auf dem bplaced läuft, betrieben werden und du sollst deshalb auf die Version 1.8.6.1 warten, mit der es geht.
Auf der eyeOS-Seite ist bereits 1.8.6.2 verfügbar, mit der es eigentlich problemlos gehen sollte. :wink:

es steht doch da, dass du auf die neue version warten sollst.
ich denke nicht, dass es sich lohnt jetzt alles per hjand abzuändern

Hallo,

schon mal Danke für die Hinweise!
Ich werde wohl doch noch ein wenig warten müssen,
da ich jetzt die Version “eyeOS_1.8.6.2” geladen habe und weiterhin folgenden Meldung erhalte:

PHP 5.3 is not supported, yet. Please wait for a newer eyeOS version, which will add support for this PHP version or downgrade your PHP to 5.2.x. Thanks!

Also nochmal Danke!

MFG rupgermany

ich würde auch gerne eyeOS installieren … jedoch funktioniert das leider (noch) nicht …
wann kommt denn eine neuere vers. raus die die version von php unterstützt ?

wie wärs wenn ihr einfach die überprüfung aus dem installer rausschneidet? und nahc der installation guckt was für fehler auftreten

gute idee … werde ich gleich mal probieren (xD) hatte ich ja selber schon vor, da ich mich aber nicht so gut auskenne: 0.o wie funzt das ?

ich habe keine zeit zutesten aber:

installer/libaries.eyeos:
Zeilen 30-36

// Check PHP version
//	$version = phpversion();
//	if ($version{0} < 5) {
//		$errors[] = lang_translate('installer-lib-check-php','Your server is currently using an unsupported version of PHP. Please update to PHP 5.0 or higher before installing eyeOS.');
//	} elseif ($version{2} > 2) {
//		$errors[] = lang_translate('installer-lib-check-php-53','PHP 5.3 is not supported, yet. Please wait for a newer eyeOS version, which will add support for this PHP version or downgrade your PHP to 5.2.x. Thanks!');
//	}

ich habs auf meinen homeserver mit php 5.2.11 installiert … da gehts perfekt … gibts da auch ein deutschsprachiges paket ?
ps: geht das jetzt auch noch dass wenn ich das fertig installiert hab, die ganzen daten einfach auf bplaced rauflad ?

sollte nicht funktionieren, da dann eventuell spezifische angaben fehlerhaft sind. aber versuchs halt. ansonsten mal die überprüfung der php version rausnehmen und testen was läuft und was für probleme mit php 5.3 auftreten.