Problem bei Aufschaltung der Domain mit Hosttech


#1

Hallo,

ich würde gerne die Domain cns-luebeck.de auf meiner Webseite hier aufschalten (cns.bplaced.net). Die beiden Tutorials wie eine Aufschaltung per C-Name oder A-Records funktioniert habe ich gelesen (http://eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten, https://wiki.bplaced.net/eine-domain-aufschalten). Leider hat keines der beiden Verfahren (C-Name, A-Records) funktioniert. Im Domaincenter bei Hosttech habe ich bei C-Name als Host cns.bplaced.net angegeben, allerdings wird automatisch vom System “cns-luebeck.de” angehängt, so dass sich “cns.bplaced.net.cns-luebeck.de” ergibt. Mir ist unklar, ob das so gewollt und korrekt ist. Auch ist dort bei Canonical Name etwas einzutragen und mir ist unklar was ich dort eingeben soll. Hier bei Bplaced habe ich die nötigen Änderungen vorgenommen und cns-luebeck.de als Domain hinzugefügt. Ich habe schon mehrere Stunden im Internet mit Problemlösung verbracht, war aber leider nicht erfolgreich. Ich wäre sehr über jegliche Hilfe dankbar!

Vielen Dank schonmal!


#3

Das DNS-Lookup zeigt, dass die Domain auf eine falsche IP-Adresse verweist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man de-Domains ohnehin mittels A-Record auf schalten. Probier das mal mit der richtigen IP-Adresse.

Ansonsten sind bei sowas immer ein paar Bildchen mit dem, was du gemacht hast, hilfreich.


#4

Vielen Dank für die Antwort! Die Einstellungen bei hosstech sehen wie folgt aus:

. Ich habe es nun über A-Records versucht, aber hatte bisher keinen Erfolg.


#5

Dass da bei Host was falsches drin steht, ist dir ja bewusst. Da sollte natürlich nur die Domain drin stehen. Wie beim MX-Record.


#6

Das war mir nicht bewusst, aber ich habe es vermutet. Es ist leider immer noch, so dass wenn ich cns.bplaced.net als host eingebe, dort die Endung .cns-luebeck.de automatisch angehängt wird. Und dies kann ich nicht verändern noch abstellen. Der MX-Record bezieht sich nur auf e-mails und ist daher erst einmal nicht relevant oder? Ich bin schon mit Hosttech in Kontakt, erhalte dort aber nur scheibchenweise Vorschläge, die bisher überhaupt nicht geholfen haben.


#7

Bei Host muss die Domain, also cns-luebeck.de, stehen. nicht deine bplaced-Adresse. Die würdest du in der zweiten Spalte eintragen, wenn du C-Name wählen würdest.


#8

Danke! Diese Info habe ich nun auch von Hosttech erhalten. Sind die Angaben so korrekt? Die IP bei den A-Records ist die von der bplaced Seite, auf die ich umschalten will (cns.bplaced.net). Leider funktioniert es bisher noch nicht.


#10

Für deine Domain sind bei DENIC keine Nameserver eingetragen. Musst du halt irgendwie veranlassen, dass das passiert.

Irgendwo wird sich eine Einstellung finden, welche Nameserver für die Domain zuständig sein sollen. Da gibst du dann die hosttech-DNS-Server an, und dann geben die das an DENIC weiter und dann geht das auch.


#11

Vielen Dank für die Antworten!
Für die Nameserver habe ich folgende Einträge bei Hosttech gefunden, die schon eingestellt waren:

Ich habe deine Anmerkung aber an Hosttech weitergeleitet und hoffe dass die mir dort helfen können und ggf die Nameserver neu einstellen.


#12

Nun funktioniert es endlich. Vielen Dank an eure Hilfe, insbesondere an Scram!