Problem bei Domainweiterleitung - Unterseiten werden nicht korrekt dargestellt oder 404


#1

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Domain bei TecSpace gemietet und eine CNAME Weiterleitung auf meinen bplaced-Webspace geschalten, wo im Unterverzeichnis /home eine Wordpress-Installation liegt.
Problematik 1:
Gebe ich “www(dot)meinedomain(dot)de” in die Adressleiste ein, funktioniert es noch wunderbar und ich gelange auf die Startseite meiner Wordpress-Webseite, wo auch alles korrekt angezeigt wird und die Adressleiste zeigt auch “www(dot)meindedomain(dot)de” an. Navigiere ich jetzt jedoch auf UnterseiteA, so erscheint in der Adressleiste wieder …bplaced(dot)net/home/#UnterseiteA (= Problematik 1.1) und zudem wird die Seite nicht korrekt dargestellt. UnterseiteB kann überhaupt nicht dargestellt werden, stattdessen lande ich auf der bplaced Seite für Error 404 (Problematik 1.2).
Problematik 2:
Gebe ich nur meinedomain(dot)de, also ohne www ein, so gelange ich nur in die Übersicht des Root-Verzeichnisses, nicht jedoch auf die Startseite meiner Wordpress-Webseite.

Ich hätte beide Problematiken gerne gelöst, zum einen, dass meinedomain.de auch bei Unterseiten in der Adressleiste steht und diese auch korrekt dargestellt werden, zum anderen dass die Webseite auch erreichbar ist, wenn das www vor der Domain weggelassen wird.

EDIT2:
Ich konnte das Problem nun doch lösen. Manchmal wird man einfach betriebsblind. Der Problem lag an den Links, diese verwiesen nämlich noch an die alten bplaced.net Adressen. Nachdem ich die Links entsprechend angepasst habe, funktionierte auch alles, wie es sollte. Und das www bzw. ohne www hat sich wie von Geisterhand selbst gelöst.

Der Thread kann also an dieser Stelle geschlossen werden. (happy)