Problem bei Installation von TYPO3

Hallo,

!coffee

ich habe nach der Installation von typo3 Version 4.5.13 gemäss Anleitung folgendes Problem:

ich habe keinen Zugriff weder auf Backend noch Frontend. Ich kann nur auf das Install Tool zugreifen.

Es erscheint folgende Meldung:

This installation was just upgraded to TYPO3 4.5. In this version, some default settings have changed.
You can continue to use your settings by specifying the former default values in localconf.php.
Please proceed to the Update Wizard in the TYPO3 Install Tool to update your configuration.

Was muss ich machen ???
Wo kann ich Einstellungen vornehmen ?
Wie ist die Vorgehensweise ?

Vielen Dank.

Jochen

Das klingt nicht gut. Ich würde empfehlen, die Installation erneut zu machen und schauen ob es dann geht. Irgendwas ist da schief gelaufen.

Wenn du keine Ahnung hast, warum postest du? Damit du möglichst viele Beiträge bekommst?

@jochen: Das Problem ist bekannt und soweit ich das mitbekommen hab, ist der Installer schuld. Eine Anleitung, wie du Typo3 installiert bekommst, gibt es hier:http://eass.bplaced.de/46-Typo-3

Hallo zusammen,

der liebe Jochen und ein Nutzer von square7.ch haben ein und dasselbe Problem. Nur leider antwortet der Nutzer von square7.ch nicht mehr. [Zum square7.ch Thread]

Die Lösung:

So hat es bei mir auf square7.ch funktioniert. Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

bbi

Hallo miteinander,
ist zwar ein alter Thread, aber vielleicht liests ja jemand. Habe 4.5.25 LTS bei mir laufen. Geht auch alles. Dert ypo3patch brachte den gewünschten Erfolg. Allerdings ist die /install/index.php wohl so angepaßt, dass man, ohne dass ENABLE_INSTALL_TOOL als Datei in die Typoconf verschoben werden muss, das InstallTool aufrufen kann. Aus Sicherheitsgründen deshalb meine Frage: Was muss an der Index.php verändert werden, damit nur bei existierender Datei ENABLE… man auch die Anmeldemaske erreicht.

Vielen Dank für eventuelle Antworten.
Peter