Problem bei Mediawiki

Erhalte folgende Fehlemeldungen.

Warning: preg_match() [function.preg-match]: Compilation failed: group name must start with a non-digit at offset 8 in /users/memorial/www/mediawiki-1.16.0/includes/MagicWord.php on line 722

Warning: preg_match_all() [function.preg-match-all]: Compilation failed: group name must start with a non-digit at offset 4 in /users/memorial/www/mediawiki-1.16.0/includes/MagicWord.php on line 700

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/memorial/www/mediawiki-1.16.0/includes/MagicWord.php on line 701

Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: group name must start with a non-digit at offset 4 in /users/memorial/www/mediawiki-1.16.0/includes/MagicWord.php on line 705

Was kann ich machen oder muß ich ändern ?

Hi,

Ich habe das gleiche Problem.

Du scheinst eine ältere MediaWiki Version zu verwenden, die die PCRE 8.34 nicht unterstützt:
stackoverflow.com/questions/2090 … -are-blank

Eine neuere MediaWiki Version scheint das Problem zu beheben. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Ja leider eine alte Version, weiß nicht ob ich die Datenbank exportieren und in eine neue Wiki-Version importieren kann , wäre schade wenn es nicht ginge.

http://memorial.bplaced.net/mediawiki-1.16.0/index.php?title=Spezial:Pr%C3%A4fixindex

Dafür gibt es ja eine Upgrade-Anleitung, mediawiki.org/wiki/Manual:Upgrading/de

Ja früher konnte ich einfach die MediaWiki über das Update-Skript installieren, lief ohne Probleme. Genau wie bei dir ist bei mir die Datenbank recht groß, und das Update ist nicht mehr so einfach. So weit ich mich erinnern kann bricht es ab, da die max_execution_time, für PHP Skripte, nur 12 Sekunden beträgt.

Das Manual rät davon ab, eine alte Datenbank auf eine neue MediaWiki Version aufzuspielen:
mediawiki.org/wiki/Manual:Re … _upgrading

Das sagt eigentlich nur, dass man keine alte Datenbank in ein System mit neuem Code-Stand einspielen soll …

Üblicherweise setzt man sowas so um, dass das neue Script auf dem alten Datenbank-Stand erstmalig initialisiert wird, und dabei die notwendigen Änderungen an der Datenbankstruktur vornimmt (oftmals als „migrations“ bezeichnet).

Eine Sicherheitskopie der Datenbank anzufertigen und in eine neue Datenbank einzuspielen, und dann darauf die neue Scriptversion wie dort beschrieben zu initialisieren, wäre hier der sichere Weg um heraus zu finden ob das wie beabsichtigt funktioniert.

Habe mal die neueste Wiki-Version hochgeladen und die Artikel importiert.
Nun habe ich allerdings auch eine Fehlermeldung.

Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/mw-runJobs-backoffs.json) is not within the allowed path(s): (/users/memorial/www:/users/_temp/memorial) in /users/memorial/www/lungenwiki/includes/jobqueue/JobRunner.php on line 245

Link zur Wiki memorial.bplaced.net/lungenwiki/