Problem bei Neuinstallation

[quote=“Paris”]Genau so habe ich es gemacht und es auch gerade noch einmal getestet. Ich bekomme nur eine Werbeseite…
Allerdings, vielleicht irre ich mich ja, aber muss im FTP Programm nicht eigentlich jetzt bereits ein Ordner für MySQL sein, oder kommt der erst nach besagtem Istallationsassistent?[/quote]Lad dir die Original Version runter
woltlab.com/wbblite/
und folge der Installationsanleitung.

Ne Datenbank ist keine Datei, bzw. schon, jedoch wird diese nicht dort abgelegt wo du mit FTP Zugriff hast.
Das du keine Installation bekommst, dürfte daran liege weil du dein FTP Backup hoch lädst und demnach die Installation dort schon beendet ist. [size=85](nur das eben die Datenbank nicht wiederhergestellt ist da du scheinbar kein richtiges Backup dafür hast)[/size]

Ich hatte davor eigentlich wbblite 1.0.2…
Aber egal… Ich drehe hier langsam durch ^^ Du musst mich langsam wirklich für verrückt halten, weil ich dieses Forum nicht istalliert bekomme, aber ich habe die Dateien hochgeladen und es scheitert mal wieder an dem Installatonsassistenten, der mal wieder nicht erscheint. Stattdessen bekomme ich eine “Not Found” Meldung.
Ich verstehe es einfach nicht und bin die Istallation jetzt eine Millionen Mal durchgegangen um zu sehen ob ich auch wirklich keinen Fehler gemacht habe, habe die URL tausendmal überprüft…

Das erste Mal lief die Installation ganz einfach ab, aber irgendwie scheitert es jedes Mal an diesem Installationsassistenten… :confused:
Entschuldige, ich nerve dich ganz sicher schon…

Uns wenn dann :wink:
Es geht noch… noch hab ich dich net für blöd erklärt :ps:

Könnte man dir via TeamViewer.com helfen ? [size=85](wenn ja, einfach ID+Pwd via PM schicken)[/size]

Dann bin ich ja beruhigt :wink:

Ich weiß nicht… Eigentlich müsste ja so alles stimmen…
Ich gehe das hier immer wieder durch… Man sollte ja meinen, dass es nicht so schwer ist drei Dateien von einem Ordner in einen anderen zu verschieben…

parisjetaime.net/install.php

Das hier sollte doch theoretisch auch die richtige URL sein, oder?

wäre das deine URL theoretisch ja…
Siehe die Anleitung:[quote=“Lies mich.txt”][]
3.3 Prüfen der Systemvoraussetzungen
Wenn Sie nicht ganz sicher sind, ob ihr Webspace die nötigen Systemvoraussetzungen erfüllt, sollten Sie unbedingt zuerst die PHP-Unterstützung prüfen! Dazu rufen Sie die Testdatei (“test.php”) in Ihrem Webbrowser auf und warten die Meldung ab. Beispielsweise: “http://www.mein-testserver.de/test.php” (ersetzen Sie: “www.mein-testserver.de” durch ihren eigenen Servernamen). Sollte Ihr Webspace die Anforderungen nicht erfüllen, sollten Sie sich gegebenenfalls mit Ihrem Web-Provider in Verbindung setzen, um zu klären, ob Sie auf ein moderneres Webpaket upgraden können, oder müssen schlimmstenfalls zu einem anderen Anbieter wechseln.

3.4 Starten der Installation
Starten Sie danach die Installation, indem Sie die Installationsdatei (“install.php”) mit Ihrem Webbrowser aufrufen. Beispielsweise: “http://www.mein-testserver.de/install.php” (ersetzen Sie: “www.mein-testserver.de” durch ihren eigenen Servernamen).
[][/quote]

Nicht mal das funktioniert :whata:

Wieder „not found“- Meldung…

Hi,

bitte schön … sollte doch eigentlich das hier sein :wink:
parisjetaime.bplaced.net/install.php

lg flo

Edit:
sorry white-tiger hast du ja eigentlich schon geschieben…

Hab nur zu schlampig deine Antwort gelesen

Es hat geklaahappt ^^
Vielen Dank für eure wundervolle Geduld! :hail: