Problem bei phpBB Installation

schieb

Hoffe das war jetzt erlaubt… :unamused:

Das muss doch wenn schon ein globales Problem sein, oder?

Port müsste passen, sonst probier mal 21…

Nein, immer noch der gleiche Zustand…
Geht denn sonst eine PHPBB3 Install hier auf bplaced?

Müsste eig. gehen…
Ist es immer noch das Problem mit den leeren Eingabefeldern?

also laut dem Eintrag in der Wiki Liste müsste es gehen, siehe wiki.bplaced.net/index.php/Funkt … de_Scripte

Ich habe aber das Forum im einem Unterordner, ist das auch okay?

DB-Typ: PGsql
Server: localhost
DB-Port: Frei gelassen (auch mit 21 versucht)
DB-Name: Name
DB-User: User
DB-PW: meinpw
DB-Präfix: phpbb_

-> Keine Verbindung -> Keine Fehlermeldung. :neutral_face:

hm ich werds nachher mal ausprobieren, aber ich wollte schonmal irgendwas installieren und hatte auch probleme mit pgsql

Aber auch nicht mit Mysql…

nein mysql hatte da funktioniert und den test werd ich nachher mit pgsql probieren

(sry für doppelpost)
also bei mir haut es auch nicht hin, ichweiß auch nicht was ich für datenangeben soll.
Vielleicht könnte Miro hier weiter helfen.

Denke ich irgendwie auch mal…

gib uns doch bitte mal den Link zur install (du kannst uns vertrauen…)

[quote=„michi7x7“]gib uns doch bitte mal den Link zur install (du kannst uns vertrauen…)[/quote] :hammer: als ob… :smiley:

Das Problem ist wie es scheint ja global und trifft auf alle ACCs zu… Also wird keine spezielle Install benoetigt, oder? Du kannst es ja selbst einmal testen… Oder warten einfach bis Miro was Zeit hat. !coffee

ich komme gerade nicht dazu, kann bitte jemand mit normalen pgsql-funktionen unter php die funktionalität testen? logins zu phppgadmin funktionieren - also ist zumindest alles mit der kommunikation in ordnung.

standarddaten:

server: localhost (probiert es auch mit 127.0.0.1)
port: 5432

ciao

also wenn ich bei der phpbb3 installation es mit localhost und port 5432 mache geht es imemrnoch nicht, aber wenn ich es mit 127.0.0.1 mache und mit port 5432 dann zeigt er mir an:“The database you have selected was not created in UNICODE or UTF8 encoding. Try installing with a database in UNICODE or UTF8 encoding.”

hi,

dass phpbb3 auf utf8 oder unicode besteht, ist mir schon aufgefallen. die datenbanken werden ansich mit latin9 angelegt. ich werd aber ggf. anfang 2008 eine auswahl des charset beim anlegen der datenbank anbieten.

warum es mit localhost nicht funzt…2008 :smiley: sollte aber auch damit gehen, außer, es gab im letzten update eine änderung diesbezüglich, denn ich habs selbst mal mit localhost getestet und es hat funktioniert.

ciao

Hat sich bezueglich dieses Problems schon etwas geaendert? :p