Problem bei Setupaufruf von Tine 2.0

Hallo Zusammen,

folgendes Problem tritt auf wenn ich [quote]http://url-zu-tine/setup.php[/quote] meiner Installation aufrufe:

Es erscheint

[code]<?php
/**

*/

/**

  • magic_quotes_gpc Hack!!!

  • @author Florian Blasel

  • If you are on a shared host you may not able to change the php setting for magic_quotes_gpc

  • this hack will solve this BUT this takes performance (speed)!
    /
    /

    if (ini_get(‘magic_quotes_gpc’)) {
    function __magic_quotes_gpc($requests) {
    foreach($requests AS $k=>&$v) {
    if (is_array($v)) {
    $requests[stripslashes($k)] = __magic_quotes_gpc($v);
    } else {
    $requests[stripslashes($k)] = stripslashes($v);
    }
    }
    return $requests;
    }

    // Change the incomming data if needed
    $_GET = __magic_quotes_gpc( $_GET );
    $_POST = __magic_quotes_gpc( $_POST );
    $_COOKIE = __magic_quotes_gpc( $_COOKIE );
    $_ENV = __magic_quotes_gpc( $_ENV );
    $_REQUEST = __magic_quotes_gpc( $_REQUEST );
    } // end magic_quotes_gpc Hack
    */

set_include_path(dirname(FILE) . PATH_SEPARATOR . dirname(FILE) . ‘/library’ . PATH_SEPARATOR . get_include_path());

require_once ‘Zend/Loader/Autoloader.php’;
$autoloader = Zend_Loader_Autoloader::getInstance();
$autoloader->setFallbackAutoloader(true);

Setup_Core::dispatchRequest();

exit;[/code]

Folgendes hatte ich vor Aufruf der obigen URL durchgeführt:

  • runtergeladenes Tine 2.0 Verzeichnis per FTP-Transfer ins bplaced Root hochgeladen

  • im Tine 2.0-Rootverzeichnis eine .htaccess Datei mit AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php hochgeladen

  • im Tine 2.0-Rootverzeichnis eine php.ini Datei mit magic_quotes_gpc = off hochgeladen

Jemand eine Idee, was ich noch tun kann, damit das eigentliche Setup aufgerufen wird?

Viele Grüße

Da scheint der Parser das Script nicht zu parsen, er erkennt also nicht, dass es sich um php-Code handelt. Wie lautet der Dateiname plus Endung?

wenn das die einzigen Zeilen der .htaccess sind, dann lösche die mal^^ Du überschreibst den Datei Handler für PHP files und dann auch noch falsch :smiley: So wies Standardmäßig ist passt es^^
Wer hat dir das mit der .htaccess eigentlich erzählt? Die sollte bei keinem Hoster helfen.

Die .htaccess Geschichte hab ich von nem howto für eben Tine 2.0.

Die Datei mit dem Code-Inhalt + Endung ist setup.php

Ich lad jetzt nochmal das von mir Unangepasste hoch, damit ich auf dem “Grundstand” bin.

Die Sache hat sich erledigt.
Mit komplett neuem Upload musste in der Controller.php und in der index.php etwas geändert werden, damit magic_quotes_gpc deaktiviert wird.

Danke trotzdem für euren Gehirnschmalz :wink:

Viele Grüße