Problem bei Update WP v. Version 4.6.1 auf 5.7.2

Hallo liebe Forenmitglieder,

leider hab ich meinen Blog vernachlässigt. Jetzt wollte ich ein Update machen, wozu man ja die PlugIns
deaktivieren soll. Leider kann ich mich über meinen Blog nicht anmelden, weil ich immer eine Fehler-
meldung erhalte. Entweder „Seite nicht gefunden“ oder
" Warning: „continue“ targeting switch is equivalent to „break“. Did you mean to use „continue 2“? in /users/kt12345/www/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210

Fatal error: Array and string offset access syntax with curly braces is no longer supported in /users/kt12345/www/wp-content/plugins/count-per-day/counter-core.php on line 1501

Nun hab ich auf Youtube ein Video gefunden, dass zeigt, wie man sich über phpmyadmin einloggt und
den Array aus wp-options bzw. dann „active_plugins“ indem man das Feld „option_value“ in „a:0:{}“
ändert.

Leider weiss ich nicht, wie ich da auf bplaced hin gelange. Leider kenn ich mich null aus. Daher bräuchte
ich Eure Hilfe.

Vielen Dank Euch allen
Thomas

PS: Ach ja, wenn ich mich bei BPLACED anmelde und dort unter Datenbanken, rechts im Fenster
auf „… sowie der Verwaltung mittels [phpMyAdmin] …“ auf phpMyAdmin klicke, soll ich mich anmelden,
was aber mit meinem Passwort nicht funktioniert.
und ich versteh auch nicht, warum nochmal eine Anmeldung nötig ist, wenn ich eh schon auf BP bin.

Den Zugang zur Datenbank hast du ja schon gefunden. Schau mal in der config-Datei von Wordpress nach. Da findest du die Zugangsdaten.

Hallo Mohyra,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Wo finde ich die nochmal? Ist lange her, dass ich mich mit
WP befasst habe (2010).

Ah, habs gefunden. Hab die Datei mit FileZilla herunter geladen und bin scheinbar drin.
Habe den „option-value“ der „active_plugins“ auf „a:7:{}“ geändert, also alles zwischen den {}
gelöscht. Da standen die ganzen plugins drin. (Das hab ich in dem Video gesehen).

Ahoi,

in phpMyAdmin musst du dich mit den Datenbank-Daten anmelden. Das sind exakt dieselben Daten, die dein Wordpress auch nutzt um mit der Datenbank zu kommunizieren.

Der entsprechende Login muss (und sollte!) ja nicht zwangsläufig die gleichen Zugangsdaten enthalten.

Hallo Chris,

vielen Dank. Natürlich hast Du recht. Aber nun bin ich ja drin, in der DB.

Aber es kommt nach wie vor eine Meldung, wenn ich http://kt1234.bplaced.net/wp-admin/
besuche:
" Warning : „continue“ targeting switch is equivalent to „break“. Did you mean to use „continue 2“? in /users/kt1234/www/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function get_magic_quotes_gpc() in /users/kt1234/www/wp-includes/load.php:651 Stack trace: #0 /users/kt1234/www/wp-settings.php(333): wp_magic_quotes() #1 /users/kt1234/www/wp-config.php(88): require_once(’/users/kt1234/w…’) #2 /users/kt1234/www/wp-load.php(37): require_once(’/users/kt1234/w…’) #3 /users/kt1234/www/wp-admin/admin.php(31): require_once(’/users/kt1234/w…’) #4 /users/kt1234/www/wp-admin/index.php(10): require_once(’/users/kt1234/w…’) #5 {main} thrown in /users/kt1234/www/wp-includes/load.php on line 651

Ahoi,

um welchen Account geht es denn genau? Einen Benutzer „kt1234“ kann ich ebenso wenig finden wie einen Benutzer „kt12345“…