Problem beim Erstellen der config.php

Hallo,

ich habe ein Konto bei bplaced angelegt und über Filezilla dann wordpress auf die Datenbank gezogen.

Für die Erstellung der config.php habe ich die Eingaben der Datenbank-Verbindungsdaten gemacht wie bei meinem anderen (ersten) bplaced-Konto auch. Da habe ich bei Datenbank und Benutzername das Gleiche eingetragen, den Benutzernamen nämlich. Dann das Passwort und Datenbank Host “localhost” und als Tabellen-Präfix “wp_”.

Als Ergebnis kommt “Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung”. Was habe ich da falsch gemacht? Ist der Datenbankname denn nicht gleich der Benutzername? Wenn nicht, wie finde ich heraus, was der korrekte Datenbankname ist?

Danke und Grüße!

Hi,

kannst du dich über phpMyAdmin mit diesem Zugangsdaten anmelden?
Die Datenbank hast du bereits angelegt, oder?

Hallo,

danke für den Tipp. Nein kann ich nicht. Es kommt die Fehlermeldung #1045 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen

OK, besten Dank!! Das war der entscheidende Hinweis. Hab die MySQL-DB nicht angelegt, ich Vollpfosten :wink:

Na dann, kann mal vorkommen :wink: