Problem beim file upload

hallo,

ich wollte eigentlich ein datei-upload machen, aber nun geht das nicht MEHR, move_uploaded_file funktionniert nicht, daher liess ich mir mal die varable $_FILES ausgeben:

[code]Array
(
[img] => Array
(
[name] => IMG_1618.jpg
[type] =>
[tmp_name] =>
[error] => 2
[size] => 0
)

)
Array
(
[MAX_FILE_SIZE] => 24000
)
[/code]
warum aber ist “tmp_name” leer?
hier das formular:

[code]

[/code]

mfg Joey

Steht doch schon im array

[error] => 2

bedeutet

Die hoch geladene Datei überschreitet die in dem HTML-Formular mittels der Anweisung MAX_FILE_SIZE angegebene maximale Dateigröße.

hehe, danke :smiley:
wegen dem ganzen nicht-gehe bin ihc nicht mal mehr auf die idee gekommen, dass es nen fehler im array haben könnte^^

mfg Joey

was ist das für ein code ist der damit man datein hochladen kann

Jap - steht doch im 1. Beitrag drin :wink:

@EniSchr: Mehr Informationen dazu findest du hier: php.net/manual/en/features.file-upload.php

ich würde gern ein upload haben wie filezilla mit passwort aber nur so das ich uploaden kann

Dann lern PHP, Mysql und nen bisschen HTML ansonsten musste mal Googlen. :unamused:

@EniSchr

Google mal nach “php upload script” - Da bekommst du schonmal haufenweise einfache Formular-Uploader, die du frie nach dienen Wünschen noch erweitern kannst. Den Schutz dazu baust du dir mit ner .htaccess und .htpasswd (Google)

oder du machst es gleich mit ftp, welches von php ja auch unterstützt wird.
Alternativ sagst du dem Script as es machen soll, und musst halt vorher ein passwort [und benutzernamen] [size=50](nein, das ist kein Array xD)[/size] angeben.

hier ein schönes php-tutorial
http://www.schattenbaum.net/php/
[size=50]erst klicken, dann ärgern…[/size]

Im übrigen ist dafür gar kein Mysql nötig :wink:

[quote=“jw-lighting”]hier ein schönes php-tutorial
http://www.schattenbaum.net/php/
[size=50]erst klicken, dann ärgern…[/size][/quote]
ARG!!! Niemand verlinkt auf Schattenbaum!

tut.php-quake.net/de/ ist besser :wink:

ich habe nicht auf schattenbaum verlinkt, klick mal drauf, ich sagte ja, erst klicken, dann ärgern :smiley:

!coffee :smoke:

hab mich nicht getraut auf das zu klicken :ps:

[ot]
klar doch, dafür gibt es ja noch die statusleiste.
sorry, aber der gag musste sein. konnte ja nicht wissen, das es gleich einen staff trifft…

:wink:
[/ot]

nix passiert, ich halte das aus :ps: