Problem beim hochladen von Dateien über FileZilla

Guten :morgen: liebe bplaced Community! :slight_smile:

Beim Versuch ein Forum zu installieren, habe ich ein Problem beim hochladen von Dateien
(egal welcher Typ, nichts funktioniert!) über FileZilla. Ich nutze die aktuelle Version 3.5.1
Benutzername & PW ist korrekt, ich komme auch in die Verzeichnisse, es lässt sich aber wie schon erwähnt nichts hochladen,
denn beim Versuch des hochladens bekomme ich ein „530 Login authentication failed“, obwohl das PW in Ordnung ist/sein müsste, da ich ja schon Einsicht habe auf das Verzeichnis, dementsprechend eingeloggt bin. o.0

Ich habe es auch schon mit Änderung der Dateiattribute eines neuen Verzeichnisses auf „777“ versucht: Ebenfalls kein Erfolg. :confused:

Vor 3 Jahren habe ich das letzte mal mit FTP Servern gearbeitet. Ob es an der dreijährigen Pause liegt,
bin ich mir noch nicht so sicher, da man ja eigtl. nicht sonderlich viel falsch machen kann, insbesondere bei FileZilla… :susp:

Über eine rasche Antwort & ggf. Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich langsam aber sicher wirklich am verzweifeln bin,
da noch nicht einmal die Suche nach einer Lösung im Internet mir weiterhelfen konnte.


Einstellung in FZ: (PS: Das Problem besteht auch bei unverschlüsselter Datenübertragung!)

Und hier das bestehende Problem:

Hi,

wenn du die Daten nicht zensiert hättest könnten wir dir sicherlich helfen… so können wir nur raten woran das Problem liegt. Schreibfehler etc kannst du ausschließen? Generell alles kleingeschrieben?

Hallo! :slight_smile: Vielen Dank, für die schnelle Antwort, das ging ja fix. :smiley:

Ja, die Setup-Daten sind alle (bis auf das PW) kleingeschrieben, Schreibfehler sind ausgeschlossen,
da ich ja schon Zugriff habe, nur halt nichts hochladen kann. :confused:

Die Daten habe ich aus privaten Gründen zensiert, da der Benutzername meines PC’s + der von bplaced.net ja eigtl. niemanden ersichtlich sein sollte, sozusagen als Hacking-schutz.
Ich habe dir soeben meinen bplaced.net Benutzernamen per PN gesendet. :wink: Bin da etwas übervorsichtig, aber naja… :ps:

Hi,

ja… generell sehe ich hier innerhalb der letzten 24 Stunden Zugriffe auf den FTP.
Generell würde ich zunächst empfehlen den FTP-Account im UCP zu entfernen und neu anzulegen. Ggf. mit einem Passwort ohne Sonderzeichen.

Also du meinst meine Haupt-Adresse, in der FTP-Übersicht des UCP auf der Homepage?

Habe ich denn dann noch die Möglichkeit, nach der Deaktivierung/Löschung, meinen alten Benutzer/FTP Namen erneut zu erhalten? Ich habe es nämlich bei anderen Servern schon erlebt, das nach einer Löschung der Name dennoch vergeben ist.

Das PW habe ich nun schon mal geändert (im UCP), nun komme ich mit FileZilla noch nicht einmal mehr zu den Verzeichnissen… yey :nutz:
Das PW habe ich selbstverständlich auch in FileZilla aktualisiert, es ist komplett in Kleinschrift & ohne jegliche Sonderzeichen.
Dauert es ggf. bis eine PW-Änderung mit dem FTP synchronisiert ist? Mittlerweile sind knapp 10 Minuten vergangen…

Hi,

aaalso: Den Standard-Account kannst du jederzeit wieder vergeben.
Das Ändern des Passworts im UCP ändert übrigens nicht das FTP-Passwort :wink: Da kanns tdu dich auf den Kopf stellen und der Login wird nicht gelingen. Daher auch die Empfehlung den Account zu löschen und neu anzulegen.

Generell gehen dabei Daten auf dem FTP nicht verloren.

Vielen vielen Dank helfender Elfe! :hail: Das Problem ist nun endlich gelöst. :smiley:
Es lag tatsächlich an dem Passwort mit Sonderzeichen, nach Neuanlegung des FTP, hat es nun endlich funktioniert. XD
Ich hätte nicht gedacht, das FTP Accounts mit Sonderzeichen im PW nicht klarkommen. :stress:

Vielen Dank nochmal, Top Support! :sunglasses: Thread kann geschlossen werden. :slight_smile: