Problem beim hochladen

hi
ich habe meine seite mit FireFTP hochgeladen. nur man sieht irgentwie nur so ein komisches index zeug. ich will aber das meine ganz normale siete angezeigt wird. :motz:

warte bitte ein bischen :wink:
Nach der Erstellung des Webspace Accounts dauert es bis zu 30 Minuten bis auch HTTP geht.
Versuche es also bitte in 30 Min nochmal.

du solltest die homepage.html in index. html umbenennen und entweder alle dateien ins root- verzeichnis verschieben oder von dort eine weiterleitung zu deiner seite machen

was ist das root verzeichnis?

in dem Root Verzeichnis befindest du dich wenn du dich über FTP einloggst bzw. wenn du deine Seite aufrufst. (dort befinden sich also auch die Ordner: Filemanager, MySQLAdmin, homepage etc)
Jedenfalls wenn du möchtest das deine Page dort erscheint sollte diese dort rein und deine Startseite auch index.html / index.php heißen. Da du nur html benutzt also index.html oder index.htm.

Das Root Verzeichnis kann auch Heimverzeichnis bzw. Heimatverzeichnis heißen.

:morgen:

bitte :hail: erklär das noch einmal ganz langsam für dummies.

Damit dein Index vom webserver angezeigt wird und nicht etwa die Dateistruktur, musst du eine Datei haben die index.html oder index.php heißt diese lädst du in das verzeichnis “/” auf deinem ftp also einfach in das hauptverzeichnis

und was muss in der datei drin sein?

Das ist eigenltich egal sowas reicht schon:

also einfach der content deiner startseite

oke und werden die styleshetts tortzdem angezeigt?

stylesheets? wenn du diese in deiner index.html verankerst schon? verstehen wir uns hier schon richtig? du musst halt die seite die du als erstes angezeigt haben willst als index.html oder index.php falls es php-scripts enthält nennen und nicht etwa eine neue seite erstellen mit hallo welt xD das war nur ein beispiel xD wenn du schon eine seite hast, dann benenn diese um in index.html/php sofern du diese als startseite haben möchtest

oke jo ich glaub ich hab s verstanden :ps:

muss alles in den ordenr index.html oder nur die html datei?

xxxpeterpanxxx.bplaced.net/ so wies bis jetzt aussieht noch nicht xD aber ich bin mir sicher du änderst es gerade und btw xD impressum nicht vergessen

EDIT: also ich würd alles also die komplette ordner und dateistruktur ins rootverzeichnis verschieben xD da de sonst mit eventuel gesetzten links probleme bekommst?

ich sag dir mal wie ich das mit dn orndnern gemacht habe.
alles idt in dem ordner homepage.
in dem ornder homepage ist drin:
css ordner
filemanager ordner
index.html ordner
images ornder
mysql ornder
und psql ornder

im css ordner sind die styleshetts drim.
filemanager hab ich keine ahnung was das soll
index.html istdie html datei drin
im images ornder sind die bilder und grafiken
mysql hab ich keine ahnung was das soll
psql hab ich auch keine ahnung.

du brauchst keinen ordner index.html. du hast doch die hompage.html, die benennst du in index.html um und verschiebst die in den hauptordner, in dem dann die unterordner drin sind

Omg, wenn du umbedingt deine homepage in dem homepageordner haben willst xD dann benenn deine homepage.html in index.html um und erstell folgende datei index.php die du dan ins root verzeichnis, also nicht in den ordner homepage sondern in der ebene über den ordern “homepage” speicherst in der index.php schreibste folgendes rein

<?php

header("Location: http://xxxpeterpanxxx.bplaced.net/homepage/index.html");

?>

oder du markierst alles im homepage ordner machst strg+x gehst eine ebene höher nach “/” und machst strg+v und löscht anschließend den leeren homepage ordner? was meiner meinung nach leichter und schneller geht

so jetzt ist homepage.html odrner der hauptorner wo jetzt diee unterorndnr drin sind

Wunderbar! Jetzt benennst du die Datei “homepage.html” im ftp direkt in “index.html” um xD dannach sollte alles funktionieren xD

ich hoofe es