Problem beim Mediawiki installieren

Ich will auf meinem Webspace Mediawiki installieren, dabei erhalte ich aber am Ende immer diesen Fehler:

Datenbank wird eingerichtet… Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Programmierfehler sein. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
CREATE DATABASE silvian-team_Wi
aus der Funktion „MysqlInstaller::setupDatabase“. Die Datenbank meldete den Fehler „1044: Access denied for user ‘silvian-team’@‘localhost’ to database ‘silvian-team_Wi’ (localhost)“.
Backtrace:
#0 /users/silvian-team/www/MyWiki/includes/db/Database.php(916): DatabaseBase->reportQueryError(‘Access denied f…’, 1044, ‘CREATE DATABASE…’, ‘MysqlInstaller:…’, false)
#1 /users/silvian-team/www/MyWiki/includes/installer/MysqlInstaller.php(469): DatabaseBase->query(‘CREATE DATABASE…’, ‘MysqlInstaller:…’)
#2 [internal function]: MysqlInstaller->setupDatabase(Object(MysqlInstaller))
#3 /users/silvian-team/www/MyWiki/includes/installer/Installer.php(1454): call_user_func(Array, Object(MysqlInstaller))
#4 /users/silvian-team/www/MyWiki/includes/installer/WebInstallerPage.php(1161): Installer->performInstallation(Array, Array)
#5 /users/silvian-team/www/MyWiki/includes/installer/WebInstaller.php(269): WebInstaller_Install->execute()
#6 /users/silvian-team/www/MyWiki/mw-config/index.php(50): WebInstaller->execute(Array)
#7 /users/silvian-team/www/MyWiki/mw-config/index.php(18): wfInstallerMain()
#8 {main}

Hi,

zum einen funktioniert

hier nicht - die Datenbank wird ja bereits über das bplaced-UCP angelegt.

Zum anderen versuchst du mit dem Benutzer ‘silvian-team’ auf die Datenbank ‘silvian-team_wi’ zuzugreifen - da muss allerdings beides Mal ‘silvian-team_wi’ stehen - und das auch mit kleinem ‘W’

Aber im Namen meiner Datenbank ist ein großes w drin und kein kleines. Danke, das mit dem silvian-team_WI auf die Datenbank zuzugreifen war die Lösung. :slight_smile: