Problem beim Umzug

Hallo!

Ich möchte auch von Funpic umziehen, habe die Dateien schon rüberkopiert. Beim Import der SQL Datenbank komme ich aber nicht weiter, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Ich habe die Datenbank bei Funpic exportiert und hier importiert. Dann kriege ich folgende Fehlermeldung:

[quote]Fehler

SQL-Befehl:

#----------------------------------------------------------

PHP-Fusion SQL Data Dump

Database Name: thebakerman

Table Prefix: fusion_

Date: 29/01/2010 17:17

#----------------------------------------------------------

Structure for Table fusion_admin

DROP TABLE IF EXISTS fusion_admin ;

MySQL meldet:
#1046 - No database selected[/quote]

Kann mir jemand helfen?

hi,

du musst beim Export in phpMyAdmin die Option in der rechten Box “Mit CREATE TABLE” (o.ä.) auswählen, denn sonst wird nur versucht, die Daten der Tabellen von Funpic hier zu importieren - das geht allerdings nicht, wenn die Tabellen, wo die Daten reinsollen, nicht existieren.

lg

Edit: Merkwürdig, da hab ich mich vertan. Die Option gibt es nicht - daher müssten die CREATE TABLE-Befehle eigentlich drin sein, wenn alles bei den vorgefertigten Einstellungen belassen wird. Was hast du denn für Exportoptionen ausgewählt?

Edit Nr.2: Ich red ja völligen Mist… Sorry, hab ich verguckt. Das Problem ist nur, dass du vor dem Import keine Datenbank hier in der Liste links ausgewählt hast. Auch wenn nur eine pro MySQL-Nutzer vorhanden ist, musst du die Datenbank nach dem Login dennoch erst auswählen.

… und schon geht’s! :slight_smile:

Vielen Dank für die Hilfe!!! :hail: :wink: