Problem beim Upload von Bildern bei Wordpress 3.9.2

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem zu bplaced mit meiner Wordpress-Seite umgezogen. Nach dem Umzug funktionierte alles einwandfrei bis auf eines: Beim Hochladen von Bildern kommt immer die Meldung “Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.” Ich habe schon einiges versucht(anderen Browser verwendet, Wordpress neuinstalliert, alle Plugins deaktiviert), jedoch immer erfolgslos. Komischerweise landen die Bilder trotz der Fehlermeldung auf meinem Webspace, aber es fehlen die dazugehörigen Thumbnails. Weiß jemand von euch wie dieses Problem zu lösen ist; offensichtlich hab nicht nur ich dieses Problem.

Vielen Dank im Vorraus. :slight_smile:

bplaced hat ein memory limit von 64 MiB, d.h. wenn ein Bild mit der Grafiklibrary „entpackt“ wird können große Bilder (vor allem Fotos von Kameras sind häufig sehr groß), sehr schnell ziemlich viel RAM verbrauchen.

Ein 4000x4000 Pixel großes Bild hat bereits 16 Millionen Pixel, und da Bilder in der Regel 3 Farbkanäle mit jeweils 1 Byte haben, macht das schon 48 Millionen Byte (~46 MiB) im RAM für die Verarbeitung (z.B. konvertierung zum thumbnail).

Meine Frage lautet also:
Sind deine Bilder möglicherweise sehr groß?

Ja, meine Bilder haben in der Regel 18 Megapixel. Jetzt funktioniert es, wenn ich die Auflösung auf 7 Megapixel reduziere. Werde ich dann wohl immer in Zukunft machen. Danke für die Hilfe (:

Ich muss das Thema nochmal rausholen, weil sich das Problem bei mir nicht lösen lässt.

Das heißt, wenn bplaced nur 64mb hat, dann darf ich gleich zu einem anderen Server wechseln oder was?

PS: Bin neu bei Wordpress und bplaced

Grüße

Oder du verringerst die Auflösung der Bilder, bevor du sie hochlädst.