Problem im Rechenzentrum mit Server 2

weil heute uns einer was sponsoren wollte, und er hat gesagt wenn nicht ihn 2 stunden die Homepage zu sehen ist werden wir sie nicht mehr sponsoren.

  1. Ich viele damit viele Besucheranzahl…

tja wer kein backup hat …

und was hat dass jetzt mit backup zu, wenn ich überhaupt gar nicht an Homepage komme

du musst halt immer backups machen … stell dir vor der Server wird wieder von der Polizei mit genommen, dann kannst du lange deine page vergessen…und darum mach ich immer bach ups wenn ich zeit habe…

(Also das meint er [Hardi])

Ne ganze Menge! Denn dann könntest du die Page jetzt eben auf einen anderen Webspace umziehen…

@ die Leute, die schon länger bei bplaced.net sind: Was hat es mit der Sache mit dem Server, den die Polizei mitgenommen hat, auf sich? Hab’s schon mal gehört, aber nix genaues gefunden…

sei nich so neugierig, die Polizei arbeitet nich so schnell wie bplaced :ps:

wenn die noch lange ihren sonntagsschlaf tätigen vom rechenzentrum dann wirds vielleicht auch erst morgen wieder laufen, sry… die schuld liegt ja eindeutig beim rechenzentrum-personal… ein servercenter schläft nie, auch sonntags nicht (außer server2, der schläft heute :ps: )

kann mann da nicht anrufen, und denn sagen die sollen ihren verdammten arsch bewegen

dann dauerts noch länger :ps:

ich glaube bei email dauert dass arsch lange

wenn keiner da ist, siehts auch mit anrufen schlecht aus… das einzig mögliche, eine mail zu schreiben, ist schon passiert - mehr können wir im moment nicht machen, so leid es mir tut… welche adresse hast du dem sponsor denn gegeben? ansonsten packst du sie eben aufn anderen hoster und leitest die adresse darauf um, bis der server wieder funktioniert…

Ich kann ja deine Aufregung verstehen @smolin1989 aber wie wäre es mit dem nötigem Niveau?

Ich weiss ja nicht wieviele besucher du hast, aber wieso regst du dich denn auf. Du bezahlst doch keinen Cent für diese Leistung. Da kann man keine Wunder erwarten?

Ich wäre auch froh wenn der Server wieder gehen würde. Doch rumpöbeln ist keine Lösung. :stress:

sei nich so neugierig, die Polizei arbeitet nich so schnell wie bplaced :ps:[/quote]
Ey, ich will das wissen :smiley: :smiley:

jop ich auch

Da muss ich ihm leider Recht geben, es ist nicht unüblich das sonntags niemand oder nur noch die wichtigsten Leute im RZ anwesend sind. Und wenn Hardware kaputt ist, beispielsweise ein Switch, und der auch noch besorgt werden muss, kann’s auch noch „etwas“ länger dauern… :frowning:

vielleicht ist auch nur ein stecker draußen oder so?

Er hat ja kein Backup, welches er aufspielen könnte… Zwar geht’s mir gerade genau so, aber es ist bei mir auch nicht wirklich wichtig. Dass sowas aber auch immer mir passiert :smiley: :susp:

wen du zB eine de.vu / co.cc / rockt.es geschaltet hast und keine bplaced andresse als deine hauptadresse angeben hast ( also bei deinen besuchern)

kannst du ganzs schnell deine daten auf einen adneren webspace hochalden und auf die seite umleiten :wink:

das istd er vorteil von exteren domains und backups^^

:smiley:
Klar, einfach von alleine rausgefallen :smiley:
Ich denke mal, dass es eine Standardsache wie ein kaputter Switch ist, demnach werden sicher noch andere Server im gleichen RZ offline sein - wenn der Server komplett abgestürzt ist (also kein Problem des RZs) kosten bei vielen Hostern Hardware-Reboots am Wochenende teilweise über 100€…
@ Hardi: Wie gesagt - er kann ja nichts einspielen, da er kein Backup hat…

ja leider habe ich kein subdomain nur eine .de domain, und die .de Domain gehört denn sponsor