Problem im Rechenzentrum

hi,

es gibt zurzeit ein Problem im Rechenzentrum bezüglich Server 1, es wird im Moment alles unternommen, um den Dienst wiederherzustellen, sry für die Verzögerungen.

ciao

hi,

so, ist erledigt. Das Netzteil ist abgeraucht, hab dann sofort veranlasst, dass es ausgetauscht wird - ging recht schnell, insgesamt waren das jetzt etwa 30min Unterbrechung - nochmal Entschuldigung, der Server rennt jedenfalls wieder.

ciao

würde das thema schliessen…

30min unterbrechung ist doch kein ding :wink:

uh …zum glück gibts nur 4 Advente :hammer:

Advent, Advent, ein Netzteil brennt? :ps:

Server1 scheint sich aber noch nicht wirklich erholt zu haben, läuft momentan recht träge dahin… Gibt’s da noch Probleme?

ja etwas, wiederherstellungsmaßnahmen und sowas verzögern zurzeit die abarbeitung…ich verschieb das mal auf heute nacht.

ciao

Jo wenn ein Netzteil abfliegt, dimmt es meistens noch jemanden mit… :smiley:

joa…miros Laune und Jägermeister, der die Laune jedoch wieder ausgleicht :hammer:

Wird an dem Server noch etwas optimiert? Die Performance ist gerade wirklich schlecht… :whata:

joa, wird erst ab heute nacht gut funzen

lol…da habt ihr euch ein tolles topic erschaffen… wegen den 30min pfffft

hi,

äh, sry?
wir hatten eben von 21:30 bis 21:35 einen totalausfall zu servern 1,2,3 und 5 - die verbindung zum rechenzentrum ist unterbrochen worden; die jungs dort haben offenbar was an den routern gedreht, nichtmal von anderen servern aus war eine verbindung zu diesen möglich…

entschuldigt bitte die umstände, ich werd ggf. klären was das war; ich hab hier auch berichte von anderen kunden, deren server ebenfalls keine verbindung hatten o.0

ciao

Ich finde es vollkommen in Ordnung, das miro dies hier eröffnet hat. Ich kenne doch einige User. Da geht eine Seite mal 10 min nicht, und schon werden 5 neue Threads eröffnet

Ich finde das absolut super, wenn man direkt so schnell informiert wird!
:wink2:

(03.12.2008 / 10:30 Uhr):
Seit einigen Minuten hat sich die Performance merkbar verbessert auf Server1 :slight_smile:

hi,

Ist wohl nicht gerade die „Glückswoche“ hier - sorry für die Verzögerungen von gerade eben, das Rechenzentrum mit den Servern der Startseite von bplaced.net, dem Forum, Server 4, 6 und 7 hatte gerade Schwierigkeiten im Routing, ein Ausfall von etwa 5 Minuten war die Folge.

Bezüglich Server1 veranlasse ich in Kürze einen Tausch, sobald es zu einem „geplanten“ Ausfall kommen wird, werde ich mich hier melden - entschuldigt bitte die Umstände…aber ich kann wirklich nichts dafür o.0

ciao

hi,

auf Server 1 findet nun ein Hardwaretausch statt, entschuldigt bitte den Ausfall.

ciao

jedenfalls danke, dass ihr euch soviel mühe macht :hail:

ein backup von unserem mini-forum habe ich zwar leider nicht gemacht, aber wird schon schiefgehen :smiley:

Super! Über solche Ausfälle freut man sich doch, wenns anschließend wieder besser läuft! :slight_smile:

Bis jetzt läuft es noch nicht besser :wink: Wird aber bestimmt… Danke für den schnellen Support und die (finanziellen) Mühen alles am Laufen zu halten!

Juhu! Es läuft wieder besser! :smiley: Dankeschön!!

//edit: war ich etwa zu voreilig? :neutral_face:

hi,

ja, der tausch ist noch nicht vollzogen, der techniker musste erst noch die teile zusammensuchen und die ratten ausm servergehäuse jagen :ps: