Problem Joomla - neu hier

Hallo an Alle,

ich bin ganz neu hier und wollte letzt Woche ruck zuck mit meiner Seite von K… hierher wechseln. Die Gründe kann sich wohl jeder denken.
Zu meinem Problem: Das Wechseln war kein Problem, ist ja ganz übersichtlich hier, aber ich verwende mit Joomla 1.0.13 einen Newsfeed und der funktioniert hier leider nicht. Ist das hier bekannt, ist das eine Einschränkung? Ich wäre echt dankbar wenn jmd. helfen kann, evtl. könnte sich ja auch der Boss äußern. - Auch bei einem frisch aufgespieltem Joomla funktioniert es nicht.
Vielen Dank im Voraus.

segelmacher

Tschuldigung: Hier der Link: segelmacher.bplaced.net
oberes Menü > News Segelmagazin <

Am besten postest du erst einmal den Link zu deiner Seite.

Will ja nicht ungeduldig sein, keiner der helfen kann? Hat niemand das Problem ?

segelmacher

du musst uns schon das problem nennen…was genau geht denn nicht?

Schaut es Euch auf dem Link an, nur weiße Seite, auf meiner Referenzseite bei segelmacher.kilu.de geht es. Möchte her kommen, aber erst wenn alles geht.

achso, das geht also nicht…

hm, keine ahnung, da sind keine fehlermeldungen oder sowas…ich müsste entweder den quelltext kennen (was nicht der fall ist) oder du gibst mir mal die erlaubnis, dass ich da selbst nachsehe und versuche, das problem zu erkennen/beheben?

ciao

Klar gebe ich die Erlaubnis, habe nichts zu verbergen. Wie soll es von statten gehen?

die software ist etwas komplex, aber soweit ich jetzt erkannt habe, werden die news doch in der datenbank gespeichert, oder?

soweit ich da jetzt gesucht habe, finde ich diese ganzen news, die auf kilu sind nicht in der datenbank von bplaced. bist du sicher, dass du alles importiert hast…?

außerdem zeit ein eintrag auf seglermagazin.de/typo3conf/e … ss/rss.php

den unterordner typo3conf zB hast du garnicht in deinem verzeichnis…bist du sicher, dass du alles korrekt hochgeladen hast…?

ciao

Die Daten muss ich nicht importieren, weil Joomla die Daten per Link in der Config immer aktuell einließt und gibt sie auf meiner Seite wieder RSS, so ging es bisher bei Kilu
Unterordner typo3conf gehört m.E. nicht zu Joomla.
-Oder verstehe ich etwas falsch?
Ich gebe auch gern einen Adminzugang zum Backend.

Du hast den News Feed schon auf den neuen Pfad angepasst. Hier gibt es ja das www nicht :wink:

“die Daten per Link in der Config immer aktuell einließt”

wie genau und von wo werden die daten eingelesen…?

ciao

Der Link: seglermagazin.de/typo3conf/e … ss/rss.php ist der Link von dem Joomla die Daten zieht und sie auf meiner Seite veröffentlicht.
Das es hier kein www. gibt weiß ich. Den einzigen Unterschied, den ich zu Kilu sehen kann, ist die Fehlermeldung von Joomla "PHP magic_quotes_gpc setting is OFF instead of ON" rs soll aber trotzdem gehen.

So jetzt habe ich eine Fehlermeldung auf maximum gestellt, schau einmal selbst, diverse Fehlermeldungen, aber keine die auf das genannte Thema zutrifft.

Die Daten werden von seglermagazin.de/typo3conf/e … ss/rss.php geholt in die Datenbank eingelesen und dann auf der Seite veröffentlicht.

www gibt es hier schon - das ist eine eigene subdomain, die jedoch automatisch auf dein benutzerkonto im fall von segelmacher.bplaced.net in deinen domaineinstellungen ein und leitest sie woanders hin.

ob es an magic_quotes_gpc liegt, weiß ich nicht.
lass das am besten mal alles ruhen, ich werde am donnerstag die serverkonfiguration vollständig verfeinern und abschließen, dann kann ich auch definitive antworten zu solchen fragen geben.

bzw. was ich mit meiner frage vorhin bezwecken wollte war, woher die einträge in den news kommen, von wo werden sie ausgelesen?

€dit:

wie genau? eventuell scheiterts nämlich daran, dass externe zugriffe nicht erlaubt sind.
ich hab mich vorhin mit dem gedanken gespielt, diese unter bestimmten umständen zu erlauben, vor donnerstag wird daraus jedenfalls nichts…

ciao

So jetzt habe ich die Errormeldung:
Notice: Undefined variable: errorNumber in /users/segelmacher/www/includes/domit/php_http_client_generic.php on line 550

Notice: Undefined variable: errorString in /users/segelmacher/www/includes/domit/php_http_client_generic.php on line 551

hier die entsprechende Funktion:

function connect() {
if ($this->timeout == 0) {
$this->connection = @fsockopen($this->host, $this->port, $errorNumber, $errorString);
}
else {
$this->connection = @fsockopen($this->host, $this->port, $errorNumber, $errorString, $this->timeout);
}

550 $this->errorNumber = $errorNumber;
551 $this->errorString = $errorString;

	return is_resource($this->connection);
} //connect

und hier die vars:

function php_http_client_generic($host = ‘’, $path = ‘/’, $port = 80, $timeout = 0) {
$this->connection = new php_http_connection($host, $path, $port, $timeout);
$this->headers = new php_http_headers();
$this->requestPath = $path;
$this->response = new php_http_response();
$this->setHeaders();
} //php_http_client_generic

Muss aber am Server liegen, da das Original Joomla Dateien sind.

Dann warte und hoffe ich, ich wäre wirklich dankbar, wenn es gehen würde.

ja, ich habs gerade gesehen, das ist hier nicht möglich.

ich habe mir aber eben in den letzten minuten einpaar gute überlegungen dazu gemacht, wie man diese funktion durchaus erlauben könnte - das würde sicher viele benutzer erfreuen und das würde wirklich die allerletzte einschränkung dieses hosters beseitigen :wink:

ciao

Ich springe schon jetzt vor Freude, denn ich sehe es wird wirklich etwas gemacht.

Cool Miro macht einfach alles und alles schnell!